1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone + AV Kabel = Das iPhone unterstützt dieses Zubehör nicht.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von flotisso, 24.07.09.

  1. flotisso

    flotisso Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Community,

    ich suche nun schon ne weile nach einer Lösung für mein Problem bezüglich meines nicht originalen AV Kabels.
    Auf Google werde ich einfach nicht fündig, da die Fehlermeldung im deutschsprachigen raum angeblich noch nirgends existiert! Lediglich ein paar ähnliche Meldungen, aber nicht die Gleiche!
    Nun zum Sachverhalt:
    Also ich besitze ein Iphone 3G 3.0 Jailbreak und eben dieses AV Kabel:

    [​IMG]

    Wenn ich dieses nun mit dem Fernseher und anschließend mit dem Iphone verbinde und ein Video starte, spielt das Video 5 sek. fehlerfrei auf dem Fernseher ab. Der Screen des Iphone sieht in dieser Zeit folgendermaßen aus:

    [​IMG]


    Nach diesen ca. 5sek. stoppt das Video und es erscheint folgende Fehlermeldung "Das iPhone unterstützt dieses Zubehör nicht":

    [​IMG]

    Da dieses Kabel nun ja auch einen Stecker für die Stromversorgung über USB hat, habe ich auch bereits versucht das ganze ohne strom -> mit Strom über Laptop und mit Strom über den originalen Apple AC Adapter zu testen, jedoch ohne erfolg. Der Hersteller des Kabels meinte, das bei der Firmware 2.2.1 noch alles prima funktioniert hätte und es für ihn auch unerklärlich ist.
    Kennt jemand eine möglichkeit das Kabel dennoch mit irgendwelcher software oder sonstigen tricks zum laufen zu bringen?
    Vielen dank im vorraus für eure Antworten, euer Flotisso! [​IMG]
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, mit einer gepatchten iapd.
    Apple zertifiziertes Zubehör hat einen Chip eingebaut, welcher mit dem iPhone kommuniziert und sich als Original-Zubehör ausgibt. Die billigen Nachbauten haben das nicht.

    Hier findest du alles zu diesem "Problem":

    http://www.hackint0sh.org/forum/f131/17960-22.htm

    MfG
    MrFX
     
  3. flotisso

    flotisso Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    16
    Ich danke vielmals. Es funzt,... juhuu :D
     
  4. flotisso

    flotisso Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    16
    Des einen Hilfe ist des anderen Problem :(
    Jetzt funktioniert mein AV Kabel, jedoch kann ich nur noch 1 Minute Musik über mein Autoradio Alpine mit integriertem Ipod Interface hören. Danach bekomme ich einen ERROR am Radio und muss den Radio komplett ein und ausschalten *whine*

    //EDIT//
    Gibts dazu auch noch irgendeinen bugfix?
     
    #4 flotisso, 25.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.09
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, die iapd ist ja da auch für die Kommunikation verantwortlich... anscheinend greift der Patch da so stark ein, daß das nicht mehr geht...

    MfG
    MrFX
     
  6. maclake

    maclake Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    6
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nunja, aber das ist doch bekannt...

    MfG
    MrFX
     
  8. horchema

    horchema Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    7
    Auch ich habe das Eingangs abgebildte TV-Kabel.
    Video und Musik an den Fernseher (Loewe Individual Selection) übertragen geht gut.

    Ich bekomme jedoch am TV keine Fotos vom Iphone angezeigt.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß horchema
     
  9. erkanbeyhan

    erkanbeyhan Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.11
    Beiträge:
    4
    Moin..
    Ich habe das selbe Problem mit meinem iPad 2 und komme nicht weiter. Die zu downloadende Datei exestiert nicht mehr. Habe auch sonst im Internet nichts dazu gefunden.

    Weiß einer weiter?
     

Diese Seite empfehlen