• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Automatisch vorgeschlagene E-Mail Adressen in Mail löschen

Meisenkaiser06

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um im Programm Mail auf dem iPhone (Version 2.2 mit iPhone 3G) die automatisch vorgeschlagenen E-Mailadressen zu löschen. Damit meine ich die Mailadressen die sich NICHT unter Kontakte befinden, sondern die beim Versenden von E-Mails quasi "von Hand" mal eingegeben wurden.

Im Apple Mail (auf dem Mac) soll es dort eine Funktion unter Fenster --> Vorherige Empfänger geben, wo man diese Mailadressen/Empfänger löschen kann. Hat jemand von Euch diese Funktion im iPhone gefunden?!?!?

Besten Dank für die Infos im Vorhinein.

Gruss
Meisenkaiser06[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Mitglied 59480

Gast
hmmm...

unter einstellungen > allgmein > zurücksetzen...

dort kannst du das tastatur wörtbuch zurücksetzen.
da werden ALLE eigenen eingaben gelöscht... das sollte also auch die fälschlich eingegeben adressen löschen
 

Meisenkaiser06

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
6
Hi artiste,

und ne Möglichkeit "nur" die Adressen rauszulöschen die man nicht mehr haben will ohne das ganze iPhone selbst zurückzusetzen gibts dann wohl nicht o_O

Dann muß ich wohl in den sauren Apple beissen.

Danke Dir für die Info.

Gruss
Meisenkaiser06
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
In Mail oben auf (ich hab es hier nur in Englisch) Window (Fenster?) => Previous Recipients (ist der 6. Eintarg von oben). Dann poppt ein Fenster mit allen Namen auf, das Du editieren kannst.
 

Meisenkaiser06

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
6
Ich bin' nochmal,

@artiste: hat leider nicht funktioniert; sprich die Einträge sind noch da

@larkmiller: Danke Dir für die Info, doch leider isses das Mail auf dem iPhone und da gibs die Einstellung leider nicht

Jemand noch nen Tipp für meinereiner???

Gruss
Meisenkaiser06
 

Mitglied 59480

Gast
Ich bin' nochmal,

@artiste: hat leider nicht funktioniert; sprich die Einträge sind noch da

@larkmiller: Danke Dir für die Info, doch leider isses das Mail auf dem iPhone und da gibs die Einstellung leider nicht

Jemand noch nen Tipp für meinereiner???

Gruss
Meisenkaiser06

ich glaub dann müsstest du das iphone komplett, ohne backup zurücksetzen...
schade das es nicht ging, aber der optionspunkt und dessen beschreibung klang so viel versprechend.
 

Meisenkaiser06

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
6
Da kannste halt nicht machen; ich finds halt nur schade das das iPhone diese (in meinen Augen sinnvolle) Möglichkeit nicht bietet zumal beim Orginalprogamm (im Mac) die Funktion vorhanden ist.

Aber vielleicht wird dieses Option mal in 'nem zuküftigen Update eingebaut, schaun mir mal.

Nix für ungut und Gruss
Meisenkaiser06