1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: Automatisch vorgeschlagene E-Mail Adressen in Mail löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Meisenkaiser06, 20.12.08.

  1. Meisenkaiser06

    Meisenkaiser06 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um im Programm Mail auf dem iPhone (Version 2.2 mit iPhone 3G) die automatisch vorgeschlagenen E-Mailadressen zu löschen. Damit meine ich die Mailadressen die sich NICHT unter Kontakte befinden, sondern die beim Versenden von E-Mails quasi "von Hand" mal eingegeben wurden.

    Im Apple Mail (auf dem Mac) soll es dort eine Funktion unter Fenster --> Vorherige Empfänger geben, wo man diese Mailadressen/Empfänger löschen kann. Hat jemand von Euch diese Funktion im iPhone gefunden?!?!?

    Besten Dank für die Infos im Vorhinein.

    Gruss
    Meisenkaiser06[FONT=&quot]
    [/FONT]
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hmmm...

    unter einstellungen > allgmein > zurücksetzen...

    dort kannst du das tastatur wörtbuch zurücksetzen.
    da werden ALLE eigenen eingaben gelöscht... das sollte also auch die fälschlich eingegeben adressen löschen
     
  3. Meisenkaiser06

    Meisenkaiser06 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    6
    Hi artiste,

    und ne Möglichkeit "nur" die Adressen rauszulöschen die man nicht mehr haben will ohne das ganze iPhone selbst zurückzusetzen gibts dann wohl nicht o_O

    Dann muß ich wohl in den sauren Apple beissen.

    Danke Dir für die Info.

    Gruss
    Meisenkaiser06
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    In Mail oben auf (ich hab es hier nur in Englisch) Window (Fenster?) => Previous Recipients (ist der 6. Eintarg von oben). Dann poppt ein Fenster mit allen Namen auf, das Du editieren kannst.
     
  5. Meisenkaiser06

    Meisenkaiser06 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    6
    Ich bin' nochmal,

    @artiste: hat leider nicht funktioniert; sprich die Einträge sind noch da

    @larkmiller: Danke Dir für die Info, doch leider isses das Mail auf dem iPhone und da gibs die Einstellung leider nicht

    Jemand noch nen Tipp für meinereiner???

    Gruss
    Meisenkaiser06
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ich glaub dann müsstest du das iphone komplett, ohne backup zurücksetzen...
    schade das es nicht ging, aber der optionspunkt und dessen beschreibung klang so viel versprechend.
     
  7. Meisenkaiser06

    Meisenkaiser06 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    6
    Da kannste halt nicht machen; ich finds halt nur schade das das iPhone diese (in meinen Augen sinnvolle) Möglichkeit nicht bietet zumal beim Orginalprogamm (im Mac) die Funktion vorhanden ist.

    Aber vielleicht wird dieses Option mal in 'nem zuküftigen Update eingebaut, schaun mir mal.

    Nix für ungut und Gruss
    Meisenkaiser06
     

Diese Seite empfehlen