• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5s] iPhone austauschen wegen Mängel

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Ignorier-Funktion ist in der Tat nur ein unbefriedigender Ersatz für negatives Karma. *seufz*
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Nunja, es gibt wie es aussieht auch bei diesem Thema mehrere Sichtweisen.
Ich denke das Thema kann geschlossen werden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genauso wie es einen Unterschied zwischen berechtigten Gewährleistungsansprüchen und Unverschämtheit gibt.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hatte genau das selbe Problem.
Habe einen Termin gemacht hinfahren dann sagte mit der Typ das es Repariert wird und eine neue Kamera eingebaut wird.
Habe ihn auch gefragt warum es kein neues gibt... darauf meinte er das es ja kein neues handy gebe sondern ein Austausch Handy.Und da man es Reparieren kann kein Grund ist ein neues zu bekommen.
Naja gesagt getan ca 30-45 Min. später holte ich das Handy ab und kontrollierte es. Auf der Kamera wenn sie eingeschaltet ist sind die Staub Flecken weg. Allerdings wenn ich auf die Kamera schaue sehe ich immer noch einige Staubkörner die aber auf dem Bild nicht zu finden sind. Der Typ meinte dann jaa sehe ich auch und wenn es mich stört dann es doch austauschen zulassen.
Allerdings habe ich dies nicht getan. Heute ärgere ich mich.
Vllt hat mein Fall etwas damit zutuen das ich den APC+ habe.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
also um ehrlich zu sein, finde ich es etwas anmassend, wie einige hier über den TE herfallen.

Tatsache ist, dass ein Tausch bei Apple lange gängige Praxis war und es somit legitim ist, darauf zu hoffen. Er leitet ja keinen zwingenden Anspruch darauf ab. Apple hat jederzeit die Wahl und eine Täuschungsabsicht des Kunden kann ich hier wahrlich nicht erkennen...mein Mitleid mit dem Hersteller hält sich da in Grenzen.

Mein Gerät liegt gerade bei Apple wegen der Standbyproblematik und selbstverständlich würde ich mich freuen ein neues/refurbished zu bekommen, eine Reparatur ist natürlich ebenfalls okay...ich kann da wahrlich nicht den moralischen Verfall erkennen, von dem einige hier fabulieren.

Wenn ich hier Analogien von Supermarktplünderungen mit Baseballschlägern lese, dann muss ich mich schon fragen, was der ein oder andere sich rausnimmt...Moderation hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: jasepo

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Müssig zu diskutieren, aber nur weil es eine zeitlang Praxis war, entsteht immer noch kein Anspruch drauf ... und die Darstellung des TEs war (zumindest für mich) klar darauf abgezielt, einfach ein "neues" Gerät (welches dann zum Beispiel keinerlei ersichtliche Nutzungsspuren hat) abzugreifen, OBWOHL eine Reparatur legitim wäre und das Problem lösen würde. Ihm ging es einfach nicht um die Kameraprobleme ... das war nur der Aufhänger, um das "neue" Gerät einzustecken.
Wenn es so abläuft, wie bei @Think.Different, so bleibt der Austausch danach bei nicht befriedigender Reparatur noch eine Option. Aber bis dahin Hat Apple das Recht, selbst zu entscheiden, wie das gelöst wird. Und Gier und Unverschämtheit von Nutzern für sicher nicht zu höherer Kulanz bei Unternehmen! Mir ist jedenfalls keines bekannt ...
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Wen es interessiert was bei T-Mobile rausgekommen ist, der kann mir eine PN schreiben.