• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone Austausch mit AppleCare - Habt Ihr Erfahrung?

daruler

Erdapfel
Registriert
16.02.14
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein iPhone 5, welches noch eine AppleCare Garantie drauf hat. Das Akku des iPhones halt kaum noch 2 Std. am Tag und ich würde es gerne repaiert bekommen. Nun könnte ich den Vorabaustauschservice in Anspruch nehmen und würde höchstwahrscheinlich ein neues Gerät erhalten.
ABER, leider hat mein iPhone einen Sprung im Display. Erfahrungsgemäß würde man mich in einem Apple Store wieder zurückschicken deshalb. Wenn ich aber nun bereits das Austauschgerät dank AppleCare Garantie bekommen habe und ich dann mein defektes Gerät mit "Displayschaden" zu Apple einsende, werden sie mir eine Rechnung stellen bzw. mich auffordern, das Austauschgerät wieder zu retournieren?

Man kann da jetzt spekulieren, was passiert, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schonmal ein Gerät mit "Displayschaden" eingeschickt hat wegen eines anderen Problems und wie Apple dann darauf reagiert hat.

Vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.506
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, kläre das am besten vor Ort. Da hast du sicher die besten Möglichkeiten. Ansonsten wird dir beim Vorabaustausch, falls der Schaden nicht unter die Garantie fällt, soweit ich weiß der Pauschalbetrag in Rechnung gestellt.
 

daruler

Erdapfel
Registriert
16.02.14
Beiträge
4
Im AppleStore wird man mich sofort wieder zurückschicken, denn bei einem Displayriss hat meine keine Chance auf eine Reparatur wegen eines anderen Problems. Selbst schon mehrmals erlebt.

Vielleicht hat jemand schon mal einen solchen Fall erlebt und kann kurz berichten. In der Theorie ist es so wie Martin und ich vermuten (Rechnung wird im nachhinein gestellt), aber u.U. ist AppleCare bei soetwas kulanter?
 

Orbit

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
4
Hatte ein 5s wegen starker Akkuprobleme bei AppleCare angemeldet. Lief alles Problemlos. Nach 2 Werktagen brachte ein Bote das Austauschgerät und nahm das alte gleich mit.

Das mit der Rechnung wird`s wohl so laufen, das du ne Kreditkarte angeben wirst müssen. Das ist aber eher als Sicherheit für Apple gedacht. So wars jedenfalls bei mir. ( Erklärung war, falls das defekte Gerät nicht fristgerecht zurückkommt )

Ob es nun beim Displayschaden auch so geht :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.506
Apples Richtlinien sind grundsätzlich gleich - egal ob du in den Store gehst oder das ganze telefonisch abwickelst. Außerdem wird Apple ja in seiner Datenbank notiert haben, dass bei deinem Gerät die Garantieleistung bereits einmal abgelehnt wurde.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum lässt du dir nicht einfach vor Ort einen Termin beim Genius geben? Was dir im schlimmsten Fall passieren kann ist ein kostenpflichtiger Akkutausch ganz ohne Apple Care und du nimmst dein Handy mit Riss im Display wieder mit.

Nein kannst du dann immer noch sagen.