• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[2G] iPhone ausschalten ohne Standby-Knopf und App bzw. Iphone "aufschrauben"

mataze

Golden Delicious
Registriert
14.08.09
Beiträge
6
tach<br>es gibt selbst nach stundenlangem suchen kein problem dass meinem entspricht, daher kann man das öffnen eines neuen themas sicher vertreten.<br>mein problem: mein iphone machte faxen. ich beschloss es wiederherzustellen, um noch mal ein frisches gerät vor mir zu haben und dann diesen ganzen käse vonwegen jailbreak etc. wegzulassen bzw jailbreak zwar zu benutzen, weil ich es für meine sim unlocken muss, aber nichts weiter an müll aus cydia zu ziehen etc..<br>ich bin jetzt an dem punkt, an dem das iphone komplett frisch ist und nur notrufe getätigt werden können. als hintergrund"bild" weist es mich freundlich darauf hin es an itunes anzustöpseln. itunes hilft mir nur leider nicht das aktuelle iOS aufzuspielen, weil es erkennt, dass die sim nicht kompatibel ist. ich kenne keinen mit t-mobile sim (das wäre die einzige die helfen würde) kann mir also für die installation des iOS keine sim leihen. wenn ich versuche irgendwie mit redsn0w zu arbeiten, also entweder es zu unlocken um dann per itunes das iOS aufzuspielen oder direkt mit redsn0w das iOS aufzuspielen (ka ob das geht ich komm nicht mal bis zum ersten error weil: ), bleibe ich am punkt stehen, dass ich das iphone ausschalten soll. natürlich ist mein standby-knopf nicht mehr funktionsfähig. is ja immerhin ein 2G. der schon oft gelesene tipp "einfach akku leer laufen lassen" hilft nicht, da es ausdrücklich heißt "erst iphone an pc stöpseln, DANN ausschalten". sobald du ein leeres iphone anstöpselst geht es wieder an. mein SBsettings von vor dem zurücksetzen des gerätes fällt dafür natürlich flach. sowieso kann ich in dem zustand meines iphones keine apps benutzen auch wenn sie nicht jailbreak-abhängig wären, weil ja nur der notruf-bildschirm sich zeigt. wenn also niemand hier eine zündende idee hat, wie ich das iphone z.b. über den pc ausbekomme, die wie gesagt nach stundenlangem suchen bisher scheinbar keiner hatte, bräuchte ich wen, der mir erklärt ob und wie ich mein iphone 2G hardwareschonend aufhebeln kann (ich sehe keine schrauben) um den standby-knopf mit der hand oder einem anderen gegenstand zu betätigen UND bestenfalls anschließend das iphone ohne probleme (kratzer darf es gerne abbekommen) wieder zusammenzusetze. <br>ich hoffe das kriegt hier wer hin. ich glaub da auch ganz fest an euch. schwöre.<br><br>

danke und gute nacht erst mal
 

mataze

Golden Delicious
Registriert
14.08.09
Beiträge
6
danke. iphone is auf, standby-knopf konnte bedient werden, iphone läuft wieder. thema kann geschlossen werden.