• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone ausgetauscht bekommen-Refurbished?

marcel2605

Transparent von Croncels
Hallo liebe At'ler,

ich habe vor ein paar Tagen ein (auf jeden Fall) refurbished iPhone 3GS beim örtlichen Apple Store abgegeben, weil der Stummschalter gezickt hat (scheint wohl irgendwie bei allen iPhones die Regel zu sein, zumindest nach längerer Zeit). Nun habe ich ein Austauschgerät bekommen, welches mit QR in der Seriennummer anfängt (normalerweise fängt die Seriennummer mit 5K an, zumindest bei meinem alten iPhone). Nun meine Frage: Ist dieses iPhone ein refurbished iPhone oder nicht? Ich blick da nicht mehr ganz durch :eek:

Vielen Dank für eure Antworten

marcel2605

blade37

Querina
ganz einfach, war das originalverpackt oder nicht?

@mac...

Martini
Eigentlich sind die Austauschgeräte immer Refurbished. (Aber was ist daran so schlimm??)
@ blade37: Die iPhones kommen von Apple in einer unversiegelten Pappschachtel (so war es immer bei mir (ACPP)) ;)

Man kann aber nicht sagen, dass die SN normalerweise mit 5K anfängt. Sie kann auch bei Neugeräten mit 88 anfangen usw.
Und zu dem Stummschalter: Ich hatte bei allen iPhones, die ich bis jetzt hatte nie Probeme mit dem Stummschalter, also kann man nicht von einem Problem sprechen, welches jedes iPhone hat ;).

marcel2605

Transparent von Croncels
Also mein Gerät war in so einer schwarzen Box (im Apple Store ausgetauscht), es war
Definitiv keine OVP!

• Like
Reaktionen: landplage

Paddyphone

Starking
Im Apple Store werden alle refurbished iPhones in einer schwarzen Schachtel/Box aufbewahrt. Ob es nun 100 % ein refurbished ist, kann ich dir leider nicht sagen.

foediausg

Cripps Pink
Es ist ein refurbished aber was ist daran schlimm! Es sieht wie neu aus, läuft so und du hast bei erneutem kaputtgehen wieder Anspruch auf ein Gerät.

Ist doch nicht schlecht???