• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aus USA, nur Unlock? Vertrag?

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
Ich habe mir zwar sämtliche Tutorials durchgelesen, habe aber eine etwas andere Situation als den "Standard-Fall", deswegen habe ich einige Fragen!
Ich lebe seit 11 Monaten in den USA und werde nun aber in 3 Wochen nach Deutschland zurückkommen. Ich habe ein originales "altes" 2G iPhone, ganz legal mit AT&T-Vertrag aktiviert und auf 2.0 upgedated.
Nun will ich dieses iPhone natürlich zu Hause weiter nutzen, mit einem deutschen Vertrag wohlgemerkt.
Kann es eventuell sogar sein, dass ich wegen der normalen Aktivierung sogar einfach eine andere SIM-Karte einsetzen kann und es läuft? Ich habe mal probiert, ganz ohne SIM-Karte läuft bis auf die Telefon-Funktionen alles ganz normal und ich kann sogar mit iTunes synchronisieren. Weiß da zufällig jemand Bescheid?
Aber ich denke mal, ein Unlock wird wohl nötig sein. Kann ich mir dabei zur normalen Prozedur dann irgendwas ersparen oder muss ich etwas beachten? Eine Aktivierung ist ja z.B. nicht mehr nötig und ich brauche auch keinen Installer etc., sondern will einfach nur eine deutsche SIM-Karte nutzen, sonst nichts.

Dabei noch eine weitere Frage, welchen Vertrag könnt ihr empfehlen?

Ich hoffe, dass sich trotz des langen Beitrags jemand erbarmt, mir weiterzuhelfen ;)
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo, wohne auch noch in den uSA, habe ein iphone über ebay geholt.
ich denke du musst es mit dem neuen tool für firmware 2.0 hacken(siehe iphone hacks hier im forum)
klappt übrigens gut.dann kannst du in deutschland jeden vertrag mit sim karte nutzen.
ich plane einen base vertrag zum telefonieren und eine sim karte von 1&1 für die internet (EDGE!) flatrate zu nutzen, dazu brauchst du aber auch einen dual sim adapter, kannst per software zwischen den beiden sim karten wechseln...dies ist meiner meinung nach die billigste variante, da flatrate eplusnetz+festnetz und flatrate für internet für 20-30 euro mtl unschlagbar sind.

gruss

michael
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Und was machst du mit deinem AT&T Vertrag? Mindestlaufzeit?

Weiters, wie mühsam ist das bitte, ständig zwischen SIM-Karten zu wechseln? Was machst du, wenn das iPhone unabsichtlich Daten mit der Sprachtelefoniesimkarte ladet?
 

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
In meinem Fall ist mein Arbeitgeber für den AT&T Vertrag aufgekommen, von daher brauche ich mich da nicht weiter drum zu kümmern!
Bei der Suche nach einem Vertrag bin ich jetzt auch auf BASE gestoßen, wirklich sehr günstig! Auf die Idee, zwei Verträge gleichzeitig dann zu haben, war ich aber noch gar nicht gekommen... Aber das 1&! Angebot wäre ja wesentlich günstiger als die 25 Euro Daten-Flat bei Base! Und mit 1 & 1 ist man dann sogar im EDGE-Netz?
Wieviel kostet denn so ein Dual Sim Adapter dann noch?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Als ich damals bei BASE angerufen hab um meine Internet Flatrate und Handy Flatrate zu bestellen hat die Mitarbeiterin mir angeboten beide Verträge auf eine Karte zu legen (was ich nicht brauchte damals). Am besten einfach mal danach fragen.. Die Base Internetflatrate ist ziemlich schnell, sehr stabil und eine richtige Flatrate. (Hatte 5 GB runtergeladen im Urlaub, ohne Geschwindigkeitseinbußen). Und das kann ich von meinem aktuellen T-Mobile Vertrag (Complete M) nicht behaupten.
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
aber man muss bedenken ... base hat nicht wirklich das tollste netz.... während vodafone oder tmobile voll haben ... hat base die hälte....

habe selber base mit inet flatrate.... ist echt gut... aber nur wenn man empfang hat... aber neuerdings bekommt man bei tmobile oder vodafone auch datentarife... für 25€ aber halt nur mit 10Gb danach ist schneckentempo.... aber wenn es nur fürs iphone und bisschen laptop surfen ist reicht das locker....
 

nickcaveman

Gast
howdy, ich denke (hoffe), das die frage des threaderstellers beantwortet ist und assel mich einfach mal hier ein, da meine bisherige recherche recht erfolglos war.

ich besitze ein iphone mit einem eplus vertrag und würde gerne ab und an emails mit dem phone abrufen.
wirklich nur recht selten und auch nur emails.

es ist aber so, das oft an den emails attachements in nicht unbeträchtlicher grösse (500 kb und höher) sind.

welchen tarif bzw. anbieter könnt ihr da empfehlen und mit welchen kosten muss ich dann rechen?
und könnte ich die simkarte auch immer bei bedarf wechseln?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Bei Eplus gibt es eine 250MB Option für 10€ oder die selbe Flat wie bei Base für 25€ ... damit solltest du gut bedient sein! Es gibt auch noch eine sog. Surf&Mail oder Wap&Mail Flat... aber kA Ahnung ob da IMAP/SMTP gemeint ist oder nur das Eplus interne imail via WAP. Mit dem 250MB solltest aber bedient sein.
Von dem Kartengewechsle halte ich nix... einmal nedd aufgepaßt und schon entstehen horrende kosten... und außerdem ist man nicht mehr immer erreichbar...
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
wieso sollte ich denn nicht erreichbar sein ? die sim karte von 1&1 kommt doch auch mit einer handy nummer, oder nicht ? sprich eine einfache rufumleitung der base nummer auf die 1& 1 nummer wenn man surft....solllte doch moeglich sein...

michael
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Wenn die 1&1 Nummer nicht gerade im E+ oder Festnetz ist wird dich das kosten. Ansonsten hast du natürlich Recht.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
/kann man mit diesen dualsim adaptern eig. beide simkarten gleichzeitig nutzen?