• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone aus Presenter für Keynote (auf iPad)?

fitzfuchs

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich muss bald eine wichtige Präsentation halten und dort vor Ort gibt es nur Windows und Linux Systeme die ich nutzen kann.
Daher meine Frage: Ist es möglich mein iPhone als Presenter einsetzten zu können wenn ich die Präsentation auf meinem iPad ausführe und dieses per HDMI Adapter an den Beamer anschließe? Beide Geräte müssen im selben WLAN Netz sein, das ist klar. Also geht das irgendwie oder brauche ich dafür zwingend ein Apple TV?

Über iCloud.com ging es zwar theoretisch auch. Aber im Browser ruckelt es immer etwas (egal ob Firefox oder Chrome), die Schriftarten sind teilweise verpixelt und es gehen so gut wie keine Effekte. Gerade wenn man Schrift einfliegen, zerbröseln oder sonst was lassen will. Doch gerade diese Effekte sind für mich der Grund Keynote zu nutzen. Den Rest kann auch Powerpoint oder Impress.

Gruß
Fitz
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, Du benötigst dafür die App "Keynote Remote" auf dem IPhone. Die Verbindung geht über BT.
Funktioniert prima.

Munter bleiben