• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone aus Österreich aktivieren

faruq

Erdapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
3
Hallo Apple Freunde,
ich habe das iPhone 3gs einer Freundin mit einer neueren Firmware überspielt und musste nun Feststellen, dass dieses Gerät ein österreichisches Modell ist. Habe es damals selber aus Wuppertal von einem Händler gekauft. Also auf ganz legalem weg mit Rechnung usw.

Kennt ihr Mittel und Wege im Ruhrgebiet an eine österreichische Karte ranzukommen oder könnt ihr mir Händler aus Österreich vorschlagen, die eine Karte verschicken können?

Als alternative würde ich auch einen Weg über jailbreak o.Ä auch selber versuchen, kenne mich allerdings nicht ganz so gut aus. Ich war gestern sogar bei einem iService Dienstleister, der hat ca. 2 Stunden verschiedenste Sachen probiert, hat es dann aber aufgegeben. Ich bezweifle also, dass ich es hinbekomme, wenn es ein Experte nicht geschafft hat.

Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch. Ich bin aber so leicht verzweifelt, da die Freundin (meine ehemalige partnerin) von der Sache nicht besonders begeistert ist. (und nein, ich will sie nicht zurück :-D)
Bitte köpft mich nicht, ich bin nicht besonders geschickt im Umgang mit dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Wenn ich bedenke, dass man US-iPhones bedenkenlos in Deutschland aktivieren kann, warum soll es Probleme geben ein österreichisches iPhone zu aktivieren.

Oder heißt es, dass dein iPhone mit einem deutschen Mobilfunkanbieter sprich deutsche SIM-Karte nicht einstecken kannst, weil es noch ein SIM-Lock hat?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Wenn du es nicht mit einer beliebigen SIM aktivieren kannst, wird es vermutlich auch einen SIM-Lock besitzen. Ich hoffe mal du hast nicht >= 4.1 aufgespielt, sonst siehts duster aus mit unlock.

War es vorm wiederherstellen jailbroken?