1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone aus Italien ; Datenübertragung iPod -> iPhone ; WLAN und Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alphapi, 10.12.09.

  1. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Hallo, liebe AT-Gemeinde,

    bei mir steht ein ‚upgrade’ vom iPod Touch zum iPhone ins Haus und ich habe in diesem Zusammenhang ein paar Fragen, die ich mir selbst durch das Studieren des Forums nicht zufriedenstellend beantworten konnte.

    1. Ist beim Transport eines in Italien gekauften iPhones per Flugzeug nach Deutschland etwas Besonderes zu beachten? Kann man das Gerät originalverpackt im Handgepäck mit sich führen oder kann das an irgendeiner Stelle zu Problemen führen?
    2. Wie bringe ich es fertig, sämtliche Apps mit ihrem Inhalt (Spielstände, Daten) von meinem iPod, den ich bereits verkauft und daher nicht mehr zur Verfügung habe, von dem aber ein abschließendes Backup in iTunes vorliegt, 1 zu 1 auf das iPhone zu übertragen?
    3. Wenn ich zu Hause bin und mein WLAN läuft, geht das iPhone dann automatisch, also sozusagen priorisiert, über das WLAN und nicht über das Mobilfunknetz ins Internet? Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich es zunächst bei O2 mit der kleinsten Datenrate (200 MB) probieren möchte. Ich nutze die Internetfunktionen meist sowieso nur zu Hause, da ich oft nicht nur für ein paar mails die Kiste anschmeißen möchte.
    Über ein paar Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    alphapi
     
  2. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    die Frage 1 und 2 kann ich dir nicht beantworten.
    zu 3. ja, das Iphone nimmt immer erst das Wlan.
     
  3. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    zu 1)
    kein Problem, noch nichtmal Zoll. (innerhalb EU)

    zu 2)
    SIM rein, einschalten, anstöpseln, freischalten, syncen ;)

    zu 3)
    Wenn WLAN eingeschaltet ist: Ja. Ist aber nicht ratsam WLAN immer an zu lassen,
    sonst ist Dein Akku ruck zuck leer!
    Da wirst Du Dich eh umstellen müssen, wenn Du Akkulaufzeiten des Touch gewöhnt bist!

    /Edit: Spielstände und Daten gehen nicht!
     
  4. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    Wlan an oder aus, da ist bei mir kein großer Unterschied.
    Wie lang läuft son Touch ?
     
  5. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Kommt drauf an, was Du machst. Mein 1G Touch lief locker 4-5 Tage, bei normaler Nutzung.
    (2-3h Musik und ein bischen daddeln pro Tag)
     
  6. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Vielen Dank Euch allen, das sind ja insgesamt gute Nachrichten.
    Bis auf die nicht mögliche Übernahme der Spielstände und Daten aus den Apps... - da gibt's dann wieder viel zu tun, wenn das iPhone endlich da ist.

    Prima, dass man hier so schnelle und kompetente Hilfe findet :)
     

Diese Seite empfehlen