• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone aus Italien ; Datenübertragung iPod -> iPhone ; WLAN und Mobilfunknetz

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Hallo, liebe AT-Gemeinde,

bei mir steht ein ‚upgrade’ vom iPod Touch zum iPhone ins Haus und ich habe in diesem Zusammenhang ein paar Fragen, die ich mir selbst durch das Studieren des Forums nicht zufriedenstellend beantworten konnte.

  1. Ist beim Transport eines in Italien gekauften iPhones per Flugzeug nach Deutschland etwas Besonderes zu beachten? Kann man das Gerät originalverpackt im Handgepäck mit sich führen oder kann das an irgendeiner Stelle zu Problemen führen?
  2. Wie bringe ich es fertig, sämtliche Apps mit ihrem Inhalt (Spielstände, Daten) von meinem iPod, den ich bereits verkauft und daher nicht mehr zur Verfügung habe, von dem aber ein abschließendes Backup in iTunes vorliegt, 1 zu 1 auf das iPhone zu übertragen?
  3. Wenn ich zu Hause bin und mein WLAN läuft, geht das iPhone dann automatisch, also sozusagen priorisiert, über das WLAN und nicht über das Mobilfunknetz ins Internet? Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich es zunächst bei O2 mit der kleinsten Datenrate (200 MB) probieren möchte. Ich nutze die Internetfunktionen meist sowieso nur zu Hause, da ich oft nicht nur für ein paar mails die Kiste anschmeißen möchte.
Über ein paar Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

alphapi
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
die Frage 1 und 2 kann ich dir nicht beantworten.
zu 3. ja, das Iphone nimmt immer erst das Wlan.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
zu 1)
kein Problem, noch nichtmal Zoll. (innerhalb EU)

zu 2)
SIM rein, einschalten, anstöpseln, freischalten, syncen ;)

zu 3)
Wenn WLAN eingeschaltet ist: Ja. Ist aber nicht ratsam WLAN immer an zu lassen,
sonst ist Dein Akku ruck zuck leer!
Da wirst Du Dich eh umstellen müssen, wenn Du Akkulaufzeiten des Touch gewöhnt bist!

/Edit: Spielstände und Daten gehen nicht!
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Wlan an oder aus, da ist bei mir kein großer Unterschied.
Wie lang läuft son Touch ?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Kommt drauf an, was Du machst. Mein 1G Touch lief locker 4-5 Tage, bei normaler Nutzung.
(2-3h Musik und ein bischen daddeln pro Tag)
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Vielen Dank Euch allen, das sind ja insgesamt gute Nachrichten.
Bis auf die nicht mögliche Übernahme der Spielstände und Daten aus den Apps... - da gibt's dann wieder viel zu tun, wenn das iPhone endlich da ist.

Prima, dass man hier so schnelle und kompetente Hilfe findet :)