• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iCloud] iPhone aus iCloud wiederherstellen & Apps auf Mac löschen

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ganz banale Frage, die ich mir mit Ge-Google nicht eindeutig beantworten konnte aber deren Antwort für mich zumindest logisch wäre:

Wenn ich für mein iPhone ausschließlich in der iCloud ein Backup mache und niemals mit meinem Mac synchronisiere, dann müsste das heißen, dass ich alle iPhone-Apps in iTunes löschen kann, um auf dem Rechner Speicher freizumachen.

Richtig oder falsch?

Wichtig ist auch, dass im iCloud-Backup meine Apple Watch Health-Daten (Ringe etc.) enthalten sind. Dass das so ist, weiß ich.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Wenn Apps nicht mehr im Store verfügbar sind und das kommt leider vor, dann sind sie mit dem iCloud-Backup nicht wiedrherstellbar.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@NorbertM

Ich verwende keine Apps, die keine Updates mehr bekommen.

Aber Deine Antwort bedeutet, dass meine Annahme richtig ist?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Das weiß man allerdigs erst, wenn man die App braucht und nicht vorher.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@NorbertM

Ich habe das iPhone gestern nach Löschen des alten und erstellen eines neues iCloud-Backups zurückgesetzt & alle Apps in iTunes gelöscht. Dann aus dem Backup wiederhergestellt und alle 50 installierten Apps laufen. :D