• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 13] iPhone aus iCloud Backup wiederherstellen, Banking Apps?

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Moin zusammen,

ich möchte mein iPhone einmal durch die Wiederherstellung eines iCloud Backups auffrischen.

Meine Frage:

Müssen die Banking Apps dann neu aktiviert werden?

Danke und bleibt gesund 😊
 

Mitglied 39040

Gast
push-TAN erfordert Rücksetzen des bisherigen Vorgangs; oft kann man das aber auch online machen (SMS mit neuem Freischaltcode anfordern, wenn die bisherige Nutzung schon eine ganze Zeitlang bei der Spaka gut lief - bei relativ kurzer Beziehung aber geht es meist nur mit dem papierenen Brief).

Da ich mit vielen Sparkassen zu tun habe, ist das ein gehöriger Aufwand - jedes Institut muß einzeln abgearbeitet werden.
Ein bloßes "Auffrischen"-Wollen des iPhones wäre mir das nicht wert.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Bei meiner Sparkasse erfolgt die Neu-/Wiedereinrichtung per TAN aus dem TAN-Gerät. Kein Problem.