• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone aus der Schweiz (Swisscom) kurze frage!

mexxus

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
meine frage wurde bestimmt mehr wie einmal gestellt , jedoch such ich jetzt schon geschlagene 3 std und hab immernoch keine antwort:(:(!

Hab heute mein Iphone 3g aus der Schweiz(swisscom) bekommen.
Nun möchte ich dieses mit meiner Eplus Sim-Karte benutzen!

was muss ich machen? einfach QuickPwn drüber laufen lassen oder brauch ich einen "zusatz" für die Sim-Karte z.b. turbosim?

sorry hab keine gescheite antwort gefunden!:-[
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Swisscom? Es hat also einen Netlock?! Dann musst du soweit erst mal gar nichts machen, denn es gibt keinen Unlock für das iPhone 3G!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
was muss ich machen? einfach QuickPwn drüber laufen lassen oder brauch ich einen "zusatz" für die Sim-Karte z.b. turbosim?

sorry hab keine gescheite antwort gefunden!:-[
Hast du auch mal gesucht? Sorry aber, bei swisscom und unlock findet man hier ganz viel und alles sagen das gleiche: Viel Spass und gute Nerven bei dem Versuch das ganze vernünfig zu benutzen. Gebe das wieder zurück oder warte bis es einen Unlock gibt (nur wann das sein wird, steht nicht fest).
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
meine frage wurde bestimmt mehr wie einmal gestellt , jedoch such ich jetzt schon geschlagene 3 std und hab immernoch keine antwort:(:(!

Hab heute mein Iphone 3g aus der Schweiz(swisscom) bekommen.
Nun möchte ich dieses mit meiner Eplus Sim-Karte benutzen!

was muss ich machen? einfach QuickPwn drüber laufen lassen oder brauch ich einen "zusatz" für die Sim-Karte z.b. turbosim?

sorry hab keine gescheite antwort gefunden!:-[

Ich selber hatte bis vor ein Tagen ein iPhone von der Swisscom mit Simlock. Natürlich auch mit Jailbreak und Turbosim zum laufen gebracht, aber immer noch mit dem Risiko gesperrt zu werden.

Daher dieses iPhone wieder verkauft und heute mein iPhone ohne Simlock aus Italien bekommen.

Ich kann dir das wirklich empfehlen, das Teil zu verkaufen und ein neues iPhone zu besorgen. Wollte es am Anfang auch nicht wahr haben, aber immer mit dem Risiko zu leben, sind mir die knapp 200 Euro auf jedenfall wert.
 

mexxus

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
danke für die antworten! swisscom war das wort zum erfolg in der suche funktion