• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone aus den usa, die x-te

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
heyho,

ich weiß, das thema mit dem iphone aus den usa gibt es schon tausendfach, allerdings hab ich ne spezielle frage:

eine bekannte aus deutschland (mit us-pass) ist grade in den usa und würde mir ein iphone mitbringen. wie ist das ganze mit dem zoll demenstprechend geregelt? gelten die gleichen vorgaben wie für deutsche, die etwas in den usa einkaufen, oder gibt es da sonderegelungen?

konkret, wie ist das mit der einfuhr von us-waren, wenn man selber amerikaner ist?

gruß
faultier
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

da fallen für Elektronikartikel ebenfalls Zollgebühren an ! Allerdings siht das anderst aus wenn es ein Geschenk ist !

gruß
martin
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
bis zu einem Warenwert von 175 Euro ist es nicht anzumelden.
Alles darüber sollte man anmelden.

Gruß Toolman