• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone aus Backup wiederherstellen

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Hallo Leute,

ich bekam gestern im Apple store ein neues iPhone 5s.
Heute wollte ich dann mein Backup per iTunes aufspielen. So etwas habe ich schon x-mal gemacht, nie stand ich vor einem Problem.
Doch jetzt, wenn ich das iPhone aus einem Backup von iTunes wiederherstellen möchte sehe ich nachdem alles aufs iPhone übertragen wurde, meine ganze Musiksammlung in der iTunes Speicherplatzverteilung des iPhones bei "andere" und nicht bei "Musik".
Auf dem iPhone bei Musik finde ich auch kein anderes Lied, also wird es auch nicht nur falsch angezeigt.

Ich habe das Backup jetzt schon mind. 5 mal neu aufgespielt, immer selbes Ergebnis - ist das Backup eventuell fehlerhaft?

Ich habe euch mal zur Verdeutlichung ein Screenshot drangehängt.
Bildschirmfoto 2014-06-13 um 12.07.47.jpg


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
Tim
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Ist bei mir auch so, habe auch gestern das Backup vom iPhone 4 auf das iPhone 5s übertragen, wäre mir nicht aufgefallen wenn Du es nicht gesagt hättest. Selber stört mich das nicht, da ja die Musikübertragung mit Bluetooth für die Soundanlage im Auto funktioniert.
 

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
D.h. bei dir wird deine Musiksammlung bei "Musik" auf dem iPhone angezeigt?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
D.h. bei dir wird deine Musiksammlung bei "Musik" auf dem iPhone angezeigt?

Bei mir werden die Alben unter dem Apps Musik angezeigt, musste aber nach dem Backup zuerst die Alben unter iTunes vom iPhone 5s entfernen und dann neu synchronisieren, am Anfang waren nicht alle Alben drauf.
 

Anhänge

  • musik_iphone.JPG
    musik_iphone.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: Aykio

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Okay, ich habe jetzt das Backup nochmal neu aufgespielt, anschließend die gesamte iTunes Mediathek manuell synchronisiert, jetzt ist meine Musiksammlung auf meinem iPhone.

Komisch, dass ich diesen Extraschritt noch nie sonst machen musste.

Danke für deine Hilfe! :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Habe es nach Deinem Hinweis bemerkt das nicht alle Alben vorhanden sind und dann einfach probiert mit dem Entfernen und wieder drauf Kopieren probiert.
Warum der Backup so komische Abläufe nachträglich verlangt ist mir auch schleierhaft ?