• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone auf einem anderen System synchronisieren "ohne" bestehende Daten zu verlieren?

Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,
da ich demnächst für einen längeren Zeitraum nicht an meinen eigenen Computer komme und dementsprechend auch keinen vernünftigen Sync mit meinem iPhone machen kann, stellt sich mir die Frage, ob ich bsw. neue Musik oder Fotos auf mein iPhone übertragen kann, ohne dass die bestehenden Daten wegsynchronisiert weden?
Sprich ein frisches iTunes auf dem fremden Computer installieren und etwas hinzufügen.
Wäre nett wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte.

gruss
must
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Danke für die schnelle und Interessante Hilfe soweit. Falls jemand noch eine kostenlose Alternative kennt, kann er sie bitte posten.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn du einen Jailbreak auf dem Telefon durchgeführt hast, kannst du dir über cydia verschiedene Tools herunterladen, mit denen du mehrere iTunes- und Bildbibliotheken auch auf dem Gerät selber verwalten kannst. Damit sollte das dann kein Problem sein. Beim ersten Sync der Adress- und Kalenderdaten würde ich es so einstellen, dass immer nur vom iPhone auf den Rechner oder halt überhaupt nicht gesynct wird.
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Wenn du einen Jailbreak auf dem Telefon durchgeführt hast, kannst du dir über cydia verschiedene Tools herunterladen, mit denen du mehrere iTunes- und Bildbibliotheken auch auf dem Gerät selber verwalten kannst. Damit sollte das dann kein Problem sein. Beim ersten Sync der Adress- und Kalenderdaten würde ich es so einstellen, dass immer nur vom iPhone auf den Rechner oder halt überhaupt nicht gesynct wird.
Sowas wäre natürlich die bessere Alternative.
Cydia ist bei mir vorhanden. Kannst du mir solch ein Tool nennen, damit ich es dort aufsuchen und installieren kann?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Also für Musik geht das mit 'SwapTunes' aus der modmyiphone Source, für Bilder gabs auch was, muss ich mal schauen.