• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone auf Apple seite vorbestellen und dann Bar zahlen

DerRusse

Erdapfel
Registriert
02.07.20
Beiträge
2
Hey,

Ich wollte mir im September wenn die neuen iphones rauskommen das iPhone 12 Pro kaufen wenn es so heißen wird.

Würde es dann direkt am ersten Tag vorbestellen wollen und dann im Apple Store abholen.

Wollte jetzt fragen ob ich das iPhone auch vorbestellen kann und dann im Apple Store erst bezahlen kann oder muss ich es dann direkt auf der Apple Seite bezahlen?

Frage nach weil ich erst 16 bin und daher kein Bankkonto habe und nur Bar zahlen kann.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Im Apple Store Geschäft kann man natürlich auch bar bezahlen.

Dir ist aber mit 16 die Problematik der beschränkten Geschäftsfähigkeit klar? Ein iPhone dürfte nicht unter den Taschengeldparagraph fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Mir ist bis dato keine Möglichkeit aufgefallen, wie quasi reserviert werden und dann bar bezahlt werden könnte. Bei mir wurde immer gleich die Zahlung verlangt, idealerweise per Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
388
Also damals beim iPhone 7 konnte ich online reservieren und im Apple Store abholen und bar bezahlen.
 

DerRusse

Erdapfel
Registriert
02.07.20
Beiträge
2
Im Apple Store Geschäft kann man natürlich auch bar bezahlen.

Dir ist aber mit 16 die Problematik der beschränkten Geschäftsfähigkeit klar? Ein iPhone dürfte nicht unter den Taschengeldparagraph fallen...
Im Apple Store in Düsseldorf ist es eigentlich kein Problem hab dort öfter iPhones gekauft. Nur in Oberhausen haben die mir mal Probleme gemacht.

Hatte vor ungefähr 1 Jahr mal bei Apple im Live Chat nachgefragt gehabt. Dort haben die mir gesagt das es im jeden Apple Store anders ist. Bei Apple in Düsseldorf hab ich wie gesagt nie Probleme gehabt.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Im Grunde genommen ist eine reine Vorbestellung noch kein Kaufakt. Daher sollte eine Barzahlung im Store kein Problem darstellen.

Ich persönlich habe meine Phones stets bei Gravis vorbestellt (nicht online, sondern im Store), die Bezahlung erfolgte dann bei Abholung des Gerätes.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Nur wie bestellst du vor? Via Apple Store App ist es an sich ein Online-Kauf mit Abholung im Store, grade bei Erscheinen neuer Geräte
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Apple Online Store kaufen und dann vor Ort bezahlen ist denke ich nicht möglich, da der Online Store und die Retail Stores in Deutschland unterschiedliche Tochterfirmen von Apple sind. Wenn dann könnte man sich höchstens ein iPhone zur Abholung reservieren – und wenn ich mich recht erinnere hat das in manchen Jahren funktioniert, in anderen nicht.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Also damals beim iPhone 7 Release habe ich auch Online vorbestellt und im Laden bezahlt. Ob das heute noch funktioniert kann ich aber nicht sagen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Sorry, aber wieso hat man mit 16 noch kein Konto? Dann erstell dir doch eines.
Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten geht das bei Minderjährigen nicht. Bei Postident bspw. müssen sich hier die Eltern verifizieren. Erst ab 18 kann jeder selbst ein Konto eröffnen. Bis dahin gibt es auch nur ein eingeschränktes „Taschengeldkonto“. Keine Überziehung möglich, Girocard erst ab 14 Jahren, keine Kreditkarte...
 
  • Like
Reaktionen: revunix und dg2rbf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bis dahin gibt es auch nur ein eingeschränktes „Taschengeldkonto“. Keine Überziehung möglich, Girocard erst ab 14 Jahren, keine Kreditkarte...
Würde ja reichen, um zB per PayPal zu zahlen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
du bekommst unter 18 auch kein Paypal Konto.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Misto