• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone auf 5.1.1 zurück

Rogash21

Fuji
Registriert
02.04.11
Beiträge
37
Hallo,

ich habe mir eben iOS 6 geladen und installiert.

Würde jetzt gerne wieder zu 5.1.1. zurück.

Ist es möglich einfach auf Wiederherstellen in iTunes zu klicken, da vor dem Upgrade ein Backup gemacht wurde. ?

Wenn ich drauf klicke kommt die Warnung, dass ALLE Daten gelöscht werden. Wäre das iPhone dann im kompletten Werkzustand und

würde nicht aufs Backup zugreifen ?
 

rain.

Fuji
Registriert
04.09.09
Beiträge
36
Ich hatte gerade dasselbe Problem.

Du brauchst, um von 6.0 auf 5.1.1 zurückzukommen die Firmware.

Schau dir das Tutorial an, damit klappt das super.

http://iphone-magazin.org/2012/09/tutorial-downgrade-von-ios-6-auf-ios-5-1-1/

Aber Achtung!!

Dadurch wird dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und um deine Daten zu bekommen musst du ein altes Backup draufspielen.
Ich hatte das Problem, dass iTunes direkt nach dem Upgrade auf 6.0 ein Backup gemacht hat und man ein 6.0 Backup nicht auf ein 5.1.1 System spielen kann.

Hab dann mit mehr Glück als Verstand in meiner Time Machine ein Backup von gestern 15:00 rausfischen können. Nach dem Umstellen auf 5.1.1 einfach den Backupfolder mit dem alten Backup ersetzt und selbiges danach eingespielen-
 

Rogash21

Fuji
Registriert
02.04.11
Beiträge
37
Super danke....

Hat auch alles so geklappt, nur leider hab ich nur ein Backup in der Cloud, da ich kein Time Machine verwende.

Nach Installation des Backups werden alle Apps installiert nur bei Whatsapp stoppt der Ladebalken direkt am Anfang und nichts passiert weiter.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kannst du nicht WhatsApp löschen und neu installieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn Apple eine Software nicht mehr signiert (das passiert meistens ein paar Tage nach dem Release einer neuen Version mit der Vorversion), kannst du diese Vorversion nicht mehr ohne weiteres installieren.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ja, das habe ich schon verstanden... Aber was ist "signieren"?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Immer wenn du auf ein iOS-Geräten ein Betriebssystem installieren willst, wird über das Internet geprüft ob es noch signiert ist. Wenn sie nicht signiert ist, kannst du es nicht installieren. Die Signatur ist (für mein Verständnis) eine Art digitaler Fingerabdruck von Apple. Und wenn Apple diesen entfernt, ist die Version nicht mehr gültig.
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg