iPhone auf 1.1.3 mit iTunes geupdated...

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Servus,

Ich habe einen Bekannten, der sein iPhone ausversehen auf 1.1.3 über iTunes geupdated hat. Jetzt, nachdem der Unlock für Bootloader 4.6 draußen ist, habe ich mir gedacht, dass man das iPhone wieder hinbekommt. Kann mir einer sagen, ob das geht?

Muss ich dann einfach in den DFU-Modus, auf 1.1.1 wiederherstellen, jailbreak, Oktoprep, usw...? Vergenizen ist nicht notwendig oder?

Edit: Und vorher mit iPhuc downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du ein iPhone mit BL 4.6 hast, dann kannst Du es damit wieder auf 1.1.2 (mit Baseband 04.02.13_G) bringen und SIM unlocken. Google findet dazu ca. 409.000 Suchergebnisse wovon Du auf der ersten Ergebnisseite ausreichend viele ausreichend detaillierte Anleitungen findest die Dich durch den exakten Vorgang geleiten.
Gruß Pepi
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Ja den Vorgang kenn ich schon auswenig, weil ich schon viele iPhones gejailbreaked habe. Aber habe eben noch keins gejailbreaked, welches aufversehen auf 1.1.3 geupdated wurde. Und bevor ich meinem Bekannte sage, dass es funktioniert und er extra hier her kommt, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
TIPP: Bei Modemfirmware 04.03.13 ist es so, dass man, nachdem man Oktoprep unter 1.1.1 installiert hat um auf die 1.1.2 zu aktualisieren, nach der Aktualisierung das iPhone erstmal mit ibrickr aus dem DFU-Modus holen muss um es dann mit der windows.bat zu jailbreaken.