• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone & Audible

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Hallo Community,

mich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich sehr gerne Hörbücher höre, habe ich vor einiger Zeit ein Abo für Audible abgeschlossen. Die dort gekauften Hörbücher befinden sich in der Cloud wir können bei Bedarf auf das Gerät herunter geladen werden. Ich habe darauf geachtet, die Hörbücher, die ich mir angehört hatte, vom Gerät zu löschen. Vor kurzem kam ich eine Meldung, dass der Speicher von meinem iPhone (X, 64 GB) fast voll sein. Ich habe dann den Speicher überprüft und festgestellt, dass Audible fast 26 GB Speicher belegte, obwohl ich nur ein oder zwei Hörbücher auf dem Gerät selbst hatte (der Rest liegt wie gesagt in der Audible- bzw Amazon-Cloud). Ich habe dann die Audible App komplett deinstalliert und neu installiert. Seitdem ist das Speicherproblem behoben, aber ich kann mir das trotzdem nicht erklären. Derweil zeigt die eBooks-App von Apple (die ich parallel nutze) bei Dokumente und Daten nur knapp 47 MB an, obwohl dort definitiv mehrere GB Hörbücher auf dem Gerät direkt liegen. Hat jemand eine Idee, wie das sein kann?