iPhone auch ohne Aktivierung nutzbar?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von icebear19, 16.05.10.

  1. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    Moin,

    gleich vorneweg: Über die SUFU habe ich keine erschöpfende Antwort gefunden!

    Ich bin mit meinem Handyvertrag zu T-mobile gewechselt und zwar in nen iphone-Tarif. Das phone (und die neue Sim) hab ich nun schon bekommen - der Wechsel wird aber erst am 9.7. vollzogen (incl. Nummernportierung). Nun die Frage, kann ich das iphone schon irgendwie (z.B. als "ipod touch") nutzen oder muss ich wirklich bis zum 9.7. warten? Die Aktivierung kann ich doch definitiv erst am 9.7. durchführen - oder?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    OK... ich präzisiere meine Frage mal:
    Kann ich das iphone bereits mit der noch nicht aktiven T-Mobile-SIM (wartet auf die Rufnummernportierung) aktivieren und ohne Telefonfunktion schonmal nutzen? Also mit Musik etc. beladen und über Wifi ein bisschen surfen o.ä.?

    Zwei Monate das Teil nur angucken ist irgendwie grausam!
     
  3. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    Anschließen, ausprobieren und wenn's nicht geht mit redsn0w jailbreaken. Alternativ zum Jaiblreak kannst du auch einfach eine andere T-Mobile SIM einlegen. Wenn dann deine Original SIM zur Benutzung frei ist, einfach das Gerät per DFU Mode wiederherstellen und danach mit den neuen SIM erneut aktivieren.
     
  4. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    danke ... werd's mal ausprobieren!
     
  5. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    Hat funktioniert ... Meine bisherige Debitel-D1-Karte laeuft! Danke fuer die Hilfe! (sorry schreib gerad mit dem phone und hab die Umlaute noch nicht gefunden!)
     
  6. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
    für die umlaute entweder Bedienungsanleitung lesen oder einfach lange auf den gwünschten Buchstaben drücken :D
     
  7. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    Danke!! :)
     
  8. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    DFU mode?

    Nur um dann für alles gewapnet zu sein: Wie komm ich in den DFU Mode... in der Anleitung hier lese ich zu viel "geht nicht".
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn man den DFU-Modus richtig macht, geht der auch...
    Ich kam bisher immer beim 1. Versuch rein!

    MfG
    MrFX
     
  10. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    Die Anleitung ist völlig korrekt. Die User, die das nicht geschafft haben, hatten andere Probleme, die mit dem DFU Mode nichts zu tun hatten (iTunes, USB, Kabel, AppleMobileDeviceSupport Programm defekt, etc.).
     
  11. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    OK... werd es dann nach Anleitung probieren. Ein paar Fragen dennoch:
    > was mache ich wenn ich in dem Modus bin, um das iphone wiederherzustellen? Ist da dann ein Button o.ä.?
    > brauche ich für die Wiederherstellung ne Internetverbindung am Rechner? Oder reicht ein Offline-rechner mit iTunes?

    Hintergrund: an dem Tag der Aktivierung werde ich im Urlaub sein. Wär natürlich klasse die Wiederherstellung ohne Internet in der Ferienwohnung machen zu können und mir nur nur für die Neuaktivierung eine Internetcafe o.ä. suchen zu müssen.
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Auf alle Fälle läßt sich ein 3GS ohne Interbetverbindung nicht wiederherstellen.
    Wenn du im DFU-Modus bist, meldet iTunes ein Gerät im Wartungszustand und du kannst wiederherstellen

    MfG
    MrFX
     
  13. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    Muss/darf eine SIM-Karte im Gerät sein, während der Wiederherstellung? Wenn, welche sollte es sein?
    Würd gern am Abend vor der Portierung die Wiederherstellung machen und am Morgen nach der Portierung die Neuaktivierung durchführen.
     
  14. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    sorry ... hab noch ne Frage: muss ich vorher nen bestimmtes Backup-machen oder reicht ein normaler itunes-Sync? Möchte natürlich die bereits geladenen Apps etc. auch nach der Wiederherstellung weiternutzen.


    Btw. kann man hier das Thema ändern: "iphone mit neuer SIM erneut aktivieren" trifft es besser...
     
  15. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65
    Kann mir meine Frage wirklich niemand beantworten?
     
  16. BlameMan

    BlameMan Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    376
    Es reicht einn normaler itunes Sync! Am Anfang der Synchronisation wird automatisch ein Backup erstellt dass man nach der Wiederherstellung wieder einspielen kann.
     
  17. icebear19

    icebear19 Gloster

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    65