• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone -> ARP Auflösung klappt nicht

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3G (JB): Seit ich meine neue Firewall habe, schafft das iPhone es nicht mehr ins Internet in meinem HeimWLAN. Andere WLANs gehen. Eine kurze Recherche auf dem Terminal brachte ARP als ursache zum vorschein: arp -a liefert 192.168.0.1 at (incomplete) on en0 (ethernet) Scheinbar kann mein iPhone die MAC Adresse der Firewall nicht auflösen. Andere Devices wie mein MBP kommen aber ins WLAN, also kann es eigentlich kein generelles Problem sein. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich hatte gedacht evtl einen ARP / MAC Eintrag fest zu setzen (habe aber noch nicht geguckt, ob das überhaupt geht), was aber ja das problem hätte, dass andere WLANs mit der gleichen IP nicht mehr funktionieren würden ;) Wäre für Hilfe dankbar :) mfg chaser