• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone Apps werden bei Backup jedes mal neu zu iTunes kopiert

DJ_Apfelsaft

Jamba
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, werden manche Apps (ich glaube die großen, z.b. Navigon) jedes Mal beim einstecken bei iTunes im Zuges des Backups neu auf den PC kopiert. Dies betrifft Apps, die ich auf dem iPhone (4) gekauft habe. Ich habe das Gefühl, dass das nur große Apps mit viel Daten betrifft.
Ich hatte mal ein gejailbreaktes iPhone 4, was ich auch schon mit dem iTunes benutzt habe. Kann es sein, dass das andere iPhone iTunes irgendwie verwirrt hat? Das iPhone, welches das Problem hat, ist nicht gejailbreaked.
Würde es helfen itunes zu deinstallieren und neu zu installieren? Sind dann alle Apps aus iTunes weg? Oder behält er die?

Danke im Vorraus für Hilfe! Christoph

Hat das Problem denn sonst niemand? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

also bei mir dauert ein backup auch immer lang hab auch navigon, ich glaub net dass man das austellen kann... :(

Ja. Aber er sagt ja sogar jedes Mal "Navigon wird kopiert.". Macht doch eigentlich keinen Sinn dass das jedes Mal kopiert wird. Ich vermute, die Apps werden ja irgendwo auf c: (bei Windows) abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit dass das nicht auf C: sondern auf ein anderes Laufwerk gespeichert wird? Oder gibt iTunes das so vor (wäre ja wieder ne Apple Schikane...)

EDIT: Achja. Das ist hier ja nur für MAC. Sorry.
Hab hier auch noch ein paar Leidensgenossen gefunden. Leider haben die auch keinen Plan...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es für navigon immer ein großes update gibt und dieses gesynct wird?
Löscht du am pc navigon? Dann wäre es klar das er es selber wieder draufkopiert...

bezüglich itunes ordner:
hab den link nicht mehr, habe aber selber den kompletten itunes ordner inkl. apps auf ein anderes laufwerk gelegt (unter windows). das gibt es!
ist in 5min getan und es gibt auf der apple seite eine schritt für schritt anleitung. musst nur auf http://www.apple.com/de/support/ suchen ;)

Löscht du am pc navigon? Dann wäre es klar das er es selber wieder draufkopiert...

Nein. Es war vorher gar nicht drauf. Habe es auf dem iPhone gekauft. Nicht im iTunes shop.

Abgesehen davon habe ich einen Fehler gemacht. Die Apps waren schon auf einem Anderen Laufwerk, Was ich gesehen habe, waren wohl irgendwelche ipa Rest. Abertrotzdem erklärt das nicht das rumkopieren. Werde jetzt mal iTunes deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ändert das etwas.