• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Apps Update, dann nicht mehr Kompatibel!

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
Hallo,

was mich sehr stört ist, dass iTunes Updates von Apps anzeigt, die wenn man sie updaten würde, nicht mehr kompatibel zum auf dem iPhone befindlichen iOS sind.

Ich habe ein iPhone und ein iPhone 3G. Auf beiden laufen iOS 3.1.3. Apps herunterzuladen ist da sowieso schon zur Qual geworden, da ich sehr oft die Meldung: "Programm nicht kompatibel, Für dieses Programm wird die iPhone 4.0 Softwareaktualisierung benötigt." zu sehen bekomme.
Das ich nun alte Geräte habe und diese nicht mehr unterstütz werden, damit muss ich leben. Was mich aber sehr stört ist die Tatsache, dass iTunes mir Updates vorschlägt, die dann nicht mehr auf meinem Gerät laufen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Suche nach Updates für meine Apps auszuschalten? Schade wäre dann natürlich, dass ich updates die innerhalb einer iOS Version stattfinden, nicht mehr sehen kann, was bei älteren Geräten wohl aber eher selten vorkommen dürfte.

mfg
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
falls jemand das gleiche problem hat...
es ist jetzt möglich im itunes store in der rechten spalte "gekaufte Artikel" auszuwählen. fährt man mit der maus über die apps, erscheint ein kleine "x" mit dem man die apps vor updates verstecken kann.
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe dann trotzdem alle Updates geladen und das iPhone mit iTunes synchronisiert. Bei Apps, die ein aktuelleres iOS benötigen kam dann die Meldung, dass sie nicht synchronisiert werden können. Die "alte" Version blieb aber auf dem iPhone erhalten. Ich denke, man hat nur dann ein Problem, wenn man sie mal vom iPhone löschen sollte.

Gruß
Peter