• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Applikation mit mehreren Views

youssef

Granny Smith
Registriert
27.08.08
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
ich möchte in meiner Applikation von einem View zum einen zweiten View navigieren. ich habe den ersten View in mein Windows nach start der Applikation geladen . im ersten View habe ich einen Button. mit dem möchte ich zu einem zweiten View navigieren oder anzeigen.

wie gehe ich am besten vor. ich habe das mit einer view based applikation versucht und für jede View eine xib file und ein ViewController. ich kann von den ersten ViewController den zweiten View nicht anzeigen.

ich brauche nur einen Einsatz weil ich Probleme habe wie man zwischen Views navigiert
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll view1 gegen view2 ausgetaucht werden.
und der button ist in view1.. richtig? dann sollte man sowas wie nen platzhalter haben und weitere austauschbare views sind dann nur subview dieses einen.

angenommen:

IBOutlet NSView *placeholderView;
IBOutlet NSView *view1;
IBOutlet NSView *view2;

- (IBAction)addView2:(id)sender
{
[placeholderView addSubview:view2];
// hier fehlt noch das setzten der resizing masks usw....
[view1 removeFromSuperview];
}

sehr schoene uebergaenge kann man auch mit coreanimation machen.
aber vielleicht erstmal die basics und dann der spass :)

sonst kann ich auch sehr die artikel von kati und jonathan zu nsviewcontroller empfehlen.
http://katidev.com/blog/

gruesse,
.gert
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Ich such das selbe wie youssef und verstehe die Antwort leider noch nicht ganz! Kann mir jemand weiterhelfen!??