• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Appel Mails verschickt Mails bis zu 10x

Hawk-2409

Golden Delicious
Registriert
04.07.18
Beiträge
8
Hallo,
ich bin hier neu und brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich nutze mein Iphone oder auch mein IPad als mobiles Büro und verschicke viele Mails.
Bei einem Kunden kommen die Mail´s (nur manchmal) bis zu 10 mal an....... Ich habe gesehen, dass die betreffenden Mails am nächsten Tag noch immer im Ausgangordner festhängen.... als nicht versendet..... aber das typische Geräusch für versendet kommt, so dass ich natürlich nicht in den Ausgangsordner schaue, da alles normal ausschaut.

Ich nutze einen 1&1 Mail Account.

Ich kann mir das nicht erklären, hat jemand einen Rat?????
 

Mitglied 115348

Gast
Benutzt Du einen 1&1 Basic mit IMAP oder Business mit Exchange?

Vielleicht hilft es, das Konto auf dem iPhone zu entfernen und neu einzurichten.
 

Hawk-2409

Golden Delicious
Registriert
04.07.18
Beiträge
8
Ja, habe ich versucht.... leider hat es nicht funktioniert. Ist ein 1&1 Basic mit IMAP.
 

Mitglied 115348

Gast
Kann es sein, dass Dein Postfach ‚voll‘/fast voll ist?

Wenn Du z.B. ein 2GB Postfach hast und die nahezu ausgeschöpft sind und Du weiter ‚größere‘ E-Mail versendest, kann es zu Komplikationen kommen und der Server verschluckt sich daran.
Kann ich ausführlicher erklären, schau aber vorher mal nach ob es daran (Postfach voll) liegen kann.
 

Hawk-2409

Golden Delicious
Registriert
04.07.18
Beiträge
8
Nein leider nicht voll, 1,98 von 50 GB sind belegt......
 

Mitglied 115348

Gast
Hm. Dann irrst Du Dich leider.
1&1 Basic hat je Postfach/E-Mail Adresse 2GB Speicherplatz. Alternativ 10GB je Postfach gegen Aufpreis. 50GB hat nur Business.
Ich gehe daher davon aus, es liegt an Deinem vollen Postfach. Das Fehlerbild passt eindeutig. Und Deine 1,98GB sprechen auch dafür. Räume da mal auf und der „Fehler“ mit den mehrfachen Email-Versendungen ist weg.
 

Hawk-2409

Golden Delicious
Registriert
04.07.18
Beiträge
8
Hm..... dann wohl doch ein Business Konto..... sorry wegen der Verwirrung.....
 

Mitglied 115348

Gast
Ich bin nicht sicher, ob Du da richtig liegst.
Wenn die Mails nach dem Versenden immer noch im Ausgang hängen bleiben, liegt es zu 99,99% an einem vollen Postfach.
Die Mail würde nämlich nach dem Versand in „Gesendete“ verschoben und da dort kein Platz ist, bleibt sie im Ausgang hängen usw. Das schaukelt sich dann hoch.
Aber gut. Du weisst ja nun wie es zu beheben wäre.
 

Hawk-2409

Golden Delicious
Registriert
04.07.18
Beiträge
8
Also, erstmal damit das hier nicht untergeht.... vielen Dank für deine Hilfe!!! Schau bitte mal, liege ich da falsch mit den 50GB? Vielleicht interpretiere ich da etwas falsch......
 

Anhänge

  • IMG_4927.jpg
    IMG_4927.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17

Mitglied 115348

Gast
Das sieht „eigentlich“ ok aus. Hm...
Bei meinen Postfächern steht jeweils 2GB. Ich habe aber auch 7 oder 8 Stück, mit je 2GB im Paket „Basic“. Ja, man kann das Postfach upgraden und auf 50GB hochsetzen. Sollte das bei Dir der Fall sein, liegt es nicht daran.

Trotzdem, mich „stört“ Deine Beschreibung, die Mail bliebe im Ausgang hängen. Das ist definitiv typisch bei vollem Postfach.
Hast Du mal eine Mail über den Webmailer verschickt, kommt die auch mehrfach an?
 

Hawk-2409

Golden Delicious
Registriert
04.07.18
Beiträge
8
Nein habe ich noch nicht versucht, da es ja auch nicht immer so ist...... daher finde ich keinen Zusammenhang, wenn der Speicher voll ist sollte doch jede Mail mit etwas mehr Volumen hängenbleiben, das ist es aber eben nicht...... verstehe das absolut nicht...... Ich werde einfach mal einen Stapel alte Mails löschen..... vielleicht hilft es ja trotzdem......
 

Mitglied 115348

Gast
Korrekt, das passiert nur dann wenn Du eine Mail sendest, die dazu führt, dass die GB Grenze überschritten wird, dann wird die Mail (manchmal auch nur unvollständig) gesendet, aber nicht in GESENDETE VERSCHOBEN.

Ergebnis: Das Mailprogramm hat die Mail weiterhin im Postausgang und entscheidet wie immer, „die Mail muss wohl noch raus“, also VERSENDEN!
Das läuft dann so lange, bis sich das Mailprogramm wundert, dass es die Mail zum xten Mal gesendet hat oder Du einen verärgerten Anruf vom Mailpartner bekommst.

Bin mal gespannt.
 

Hawk-2409

Golden Delicious
Registriert
04.07.18
Beiträge
8
Ich glaube ich muss noch mal mit 1&1 telefonieren, vielleicht ist ja was am Konto nicht korrekt hinerlegt (beim Speicher....).....

Ja und ich bin auch sehr gespannt... :) Danke erstmal und noch einen schönen Abend.
 

Mitglied 115348

Gast
Gern geschehen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Die Hotline nochmal anstoßen kann nicht schaden.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Du schreibt iPhone ud iPad. Die Konfigurationen sind bei beiden gleich und der Fehler tritt nur beim iPhone auf?
Sind die Daten wirklich korrekt? Gerne übersieht man auch, gerade beim neu einrichten, dass z.b. beim SMTP auch ein Passwort hinterlegt werden kann. Habe ich zumindest schon erlebt.
 

Mitglied 115348

Gast
Mhm, ohne hinterlegtes Passwort (Postausgang) dürfte weder das iPad noch das iPhone die Mail überhaupt raus lassen.