• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone-App: Wieviel gebt ihr max. dafür aus?

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Hey ihr,

wieviel gebt ihr max. für eine App eigentlich aus, d.h. gibt es eine Grenze, wo ihr sagte, soviel und nicht mehr oder ist das egal, wenn die App die entsprechende Qualität und Nutzwert bietet?

Ich hätte ja gerne eine klassische Umfrage gemacht, mit anklickbarn Punkten, aber irgendwie geht das hier nicht oder bin ich blind? :)

Viele Grüße,

Angel
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Ich gebe meistens Max 1,59€ für games aus. Bei software ist es unterschiedlich.
E: Ausnahmen gibt es immer =)
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hy!

0-2 Eur halte ich i.d.R. für angemessen.
5-7 Eur würde ich evtl. auch für umfangreichere und extrem nützliche Sachen bezahlen aber dann wäre auch Schluss.

Gruss
MACerkopp
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
bei mir is es sehr unterschiedlich ...
kommt schon auf den nutzen an . habe zb omnifocus für 15 € gekauft ...
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Mein bisher teuerstes App war 2Do für 2,99€, war allerdings mit iTunes Gutschein den ich 33% günstiger erworben habe. :D
Ansonsten habe ich bisher noch nicht mehr als 1,59€ ausgegeben, mit etwas warten bekommt man eigentlich alle Apps für den Preis, AppShopper meldet sich bei mir ja immer wenn mein Wunsch-App gesenkt wurde. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Spezial-Apps für einen eingeschränkten Käuferkreis sind logischerweise teurer als ein Spiel wie Doodle-Jump, welches sich an ein Millionenpublikum richtet.

Daher habe ich auch ein paar Apps, die mehr als 20 Euro kosten, auf meinem iPhone (z.B. Air Navigation Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
10 Euro ist eigentlich meine Schmerzgrenze. Kommt aber auf den Nutzen an. Hab auch schon 20 für ein App ausgegeben. Navigon lass ich jetzt mal außen vor.
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Für "short-term" apps die ich zum testen oder just 4 fun kaufe max 2€ und für Apps die ich auch langfristig benutzen werden auch gerne mal mehr (z.b. 2do oder Navigon usw.). Wobei Spiele mich garnicht reizen und ich dafür kein Geld ausgeben würde. Dann schalt ich lieber die Spielekonsole an ;)
 

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
kommt ganz drauf an


39,99 € für die Navi
16.99 € für die onone Kamerasoftware

für die kleinen netten
selten mehr als 2 €
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Also bei mir waren das meiste 5,99 gewesen. aber mehr als 15 EUR würde ich glaub ich für keine App. ausgeben, außer vll. Navigationsapp. Aber das ist ja Dank Navigon für tMobile Kunden kostenlos geworden ;)
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
ICh würde mir auch nie ein Navi downloaden... Is mir viel zu teuer...
(es gibt jetzt aber 1 Kostenlos...)

und 17€ für ne Kamera Software? Never!

Mein teuerstes App, war das fürs forum (das man appletalk mobil fürn iPod touch/iPhone nutzen kann..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Frage kann man so gar nicht beantworten.

Im Endeffekt geht es hier ja um Software die ein wahnsinnig großes Spektrum abdeckt. Für irgendeine bescheuerte Lustige-Geräusche-App bin ich überhaupt nicht bereit geld auszugeben, für Software die mir wirklich von nutzen sein kann, zb in der uni oder der arbeit, geb ich auch mal >10euro aus...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte auch mal daran denken, dass hinter vielen Apps kleine Freelance-Entwickler stehen.

Die müssen erst mal 200+ Apps verkaufen, damit sie überhaupt ihren Developer-Account erwirtschaftet haben.

Und selbst eine popelige App kostet in der Entwicklung einiges: Sagen wir mal 20h Entwicklungszeit je 20 Euro/h macht 400 Euro. Das wären über 600 App-Verkäufe bei 99ct/App. Developer-Account hinzugerechnet lohnt sich solch eine App erst bei über 1000 Verkäufen - Und das ist nur eine kleine Milchmädchenrechnung für einen Hobbyentwickler.
Will man mit Apps richtig Geld verdienen, muss man deutlich mehr Kunden erreichen.
 

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
nun ja
es ist nicht für die Kamera im iphone
sondern eine Fernbedienung für meine DSLR Canon 5D Mk II
ist dann arbeiten im Profibereich
das Notbuch als Server, Kamera via USB dran
liveview, Kameraeinstellungen usw
;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also wenn der nutzenwert stimmt dann bin ich auch bereit dafür geld auszugeben...es kommt immer darauf an wieviel zeitersparnis/neue möglichkeiten/einfacheres arbeiten/etc. mir eine app bringt. dann kostet mich eine app nämlich "nichts", sondern kann helfen das ich mehr verdiene...oder mehr freizeit habe.

ich kann nur immer mit dem kopf schütteln wenn viele schreiben "suche eine app die das und das und das und das kann....soll aber nichts kosten"....ja ne iss klar, für gute entwicklerarbeit muss&sollte man auch gutes geld bezahlen.

@louis: sehr gute wahl bei der kamera, darf sie auch mein eigen nennen und onone ist wirklich der hammer...aber jeder der sie sich die app gekauft hat hat sie auch mit 5 sternen bewertet...
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Meistens gebe ich maximal 4 Euro für eine App aus, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel und so habe ich auch beispielsweise mal 20 Euro für ein Englisch Lexikon von PONS ausgegeben.

Ein teures Navi Programm fürs iPhone würde ich mir auch nicht zulegen, da ist mir mein gutes altes TomTom wesentlich lieber.
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Danke schonmal für die ersten Meinungen hier, ich finde es sehr interessant ;)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ich gebe auch nicht viel aus. Wenn ich vorhabe etwas teureres (>3€) zu kaufen, dann gucke ich mir Tests und Youtube Videos an und vergleiche, welche Apps noch im Store sind, die ähnliches tun. Wenn ich sehe was meine Klassenkameraden an Geld für irgendwelche "Hau-Drauf/Schieß-den-Ab" Spiele ausgeben, könnt ich sie manchmal...:-D
Aber dann kommen sie an, und sagen "Man, du hast iStudiez Pro auf dem iPod (iPhone, aber sie haben alle nur Touches) drauf? Krass, alter weißt du was man da für Games bekommt, für das Geld: ..."
 

iTouch 2G

Macoun
Registriert
01.11.09
Beiträge
117
also das teuerste was ich ausgegeben hab war 7,99€

aber bei 4€ ist eig. meine schmerzgrenze, wenn man sich überlegt, die app wird so oft geladen, die verdienen so viel geld, also ab 4€ ist eig. bei mir schluss, natürlich ausnahmen, aber meist warte ich bis die ensprechende app reduziert wurde oder sogar kostenlos ist.

ich besitze einen ipod touch und nutze ihn hauptsächlich zum spiele spielen, die meisten spiele sind bei mir 1,59€ selten 79ct oder 2,39€.
bei hochwertigen 3d spielen mit großem umfang und nach einer kleinen reduzierung von 5,49€ auf 3,99€ greif ich aber auch mal gerne ab und zu zu :-D
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
...aber bei 4€ ist eig. meine schmerzgrenze, wenn man sich überlegt, die app wird so oft geladen, die verdienen so viel geld...

ich glaube du unterschätzt sehr die arbeit die hinter vielen apps steckt. vor allem programmieren die meisten nicht apps just4fun sondern müssen davon ihre miete etc. zahlen!!!