IPhone App von Simulator auf IPhone

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,

hoffe das ich im richtigen Forumbereich gelandet bin.

Ich habe eine IPhone Anwendung entwickelt und möchte diese nun auf ein IPhone
aufspielen. Wie gehe ich da vor? Habe zwar selbst kein IPhone aber ich muss das
demnächst jemand erklären und habe selbst keine Ahnung.
Habe aber gehört das man da irgendwie für bezahlen muss... ist das richtig?

Hoffe mir kann jemand erklären wie das funktioniert oder zumindest einen Link schicken, der mir weiterhilft.
Danke schonmal.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Um offiziell selbstgeschrieben Programme auf dem iPhone zu testen und auch im AppStore zu veröffentlichen, muß man Mitglied beim iPhone-Developer-Programm sein: http://developer.apple.com/iphone/program/
Die Mitgliedschaft kostet $99/Jahr.

Es gibt aber auch noch einen kostenlosen Weg, wenn man einen Jailbreak hat.

MfG
MrFX
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo,

und wenn ich die App nur auf das iPhone aufspiele und nicht im Apple-Sore veröffentliche? Ich habe so einen kostenlosen Account um überhaupt an die Entwicklungstools zu kommen, reicht der dann aus? Ist ein Jailbreak denn nicht illegal?

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du ohne Jailbreak die App auf das iPhone bekommen willst, mußt du die $99 zahlen.

MfG
MrFX