1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone App Signierung

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von .holger, 19.03.10.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    ich quäle mich seit Stunden mit der Signierung meiner ersten iPhone App, die über den App Store gehen soll, rum.

    Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Application failed codesign verification. The signature was invalid, or it was not signed with an Apple submission certificate." (Meldet der Xcode Organizer bei "Validate Application" bzw. "Submit Application to iTunes Connect".

    Ich habe (inzwischen mehrfach) das "Apple Worldwide Developer Releations Certification Authority" Zertifikat installiert, auch meine beiden Zertifikate und privaten Schlüssel "Distribution" und "Developer" sind im Schlüsselbund vorhanden.
    Die Provisioning Profiles liegen beide im Xcode Organizer und es erscheint auch nicht der Fehlermeldungsbalken… Ach und beide sind inzwischen mit einer Wildcard ausgestattet (habe es aber auch direkt mit dem Applicationnamen versucht).
    Zum kompilieren stelle ich auf 'Distribution' - eine Einstellung, die ich aus einem Duplikat von Release erstellt habe,

    Die App ist in iTunes Connect angemeldet und wartet nur noch auf den Upload.

    Beim Kompilieren wähle ich (i.d.R.) "build and archive".

    In Xcode habe ich bei Target bisher nur meinen selbst erstellten Teil des Identifyers eingetragen. Nachdem ich nun den Teil von Apple hinzugefügt habe, gibt es einen Fehler:

    Ohne das XXXXXXXX geht es wunderbar, aber dann kommt, wie gesagt der Fehler im Organizer / beim validieren.

    Wie schaffe ich es meine App richtig zu signieren um sie in den App Store zu bringen?
     
    #1 .holger, 19.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.10
  2. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    Hatte das Problem auch (bei meinem "Formulary:physics" ;)), ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man ein mal den "Ablauf" intus hat. Für mich sind folgende Sachen beachtenswert:
    -auf dein Target gehen, dann Rechtsklick "Get Information" oder einfach Apfel-i
    ->beim Build-Tab bei "Code-Signing"/"Code-Signing Identity"/Any iPhone-Devide muss iPhone-Distribution ausgewählt sein. Wenn du deine Profile und so richtig installiert hast müsste da automatisch deins ausgewählt werden
    ->beim Builden in Xcode selber oben bei "Active-SDK" auf iPhone-Device und bei "Active-Build-Configuration" auf Destribution, dann sollte eigentlich alles prima funktionieren. Wenn du dann auf Build&Go klickst sollte er nach dem compilieren dich nach der Erlaubnis fragen, das Packet zu signieren, dann weißt du: "Ah, es geht" :)
    Wenn nicht dann schreib einfach noch mal etwas genauer was du alles wo eingestellt hast, am besten auch mit Screenshot...:)
    Greetz
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    genau das habe ich gemacht… Screenshots kann ich leider grad nicht liefern… ich hab auch schon gefühlte tausendmal die Zertifikate etc. gelöscht und neu erstellt…
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ok, einer der Fehler war wohl, dass ich mit einer Beta von Xcode gearbeitet habe,… inzwischen ist die App eingereicht… ;)
     

Diese Seite empfehlen