1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone App Idee... BITTE LESEN!!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von MuffinHyperon, 14.11.09.

  1. MuffinHyperon

    MuffinHyperon Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    12
    Ja also...
    Mir kam da letztens eine Idee für ein (meiner Meinung nach) cooles App...
    Kann leider nicht programmieren und hab leider auch keine Ahnung an wen ich mich wenden könnte... Also dachte ich schreib ich einfach meine Idee hier rein und vielleicht liest das ja jemand und macht dauraus ein Spiel... =P Oder auch nich.. xP
    Aber ich würde halt mal eure Meinung zu der Idee hören, was ihr davon haltet?!
    Meine 1. Idee:
    Manche kennen bestimmt das Spiel Snap 'n Tap wo man auf Papier linien zeichnen kann, das Papier dann mit der Kamera fotografiert und dann sonne Kugel da über die Linien läuft.
    Fast das gleiche Prinzip nur dass anstatt die Kugel, vllt ein Strichmännchen steuerbar is und dann vllt wie zb bei Mario dadurch läuft... UNd dann kommen da so kleine Gegner und es wird immer schwerer...

    Meine 2. Idee oder Zusatz Idee...
    Auch auf Papier zeichnen und dann mit verschiedenen Farben kann man wie im ersten Spiel verschiedene Zustände oder ähnliches machen... z.B.: eine Kugel die Rot ausgemalt ist, verhält sich wie ein Flummi... Oder eine Blaue Kugel sit wie ein Gelenk etc...

    Das waren jetz nur so zwei kleine Ideen die beim langweiligen Unterricht entstanden sind...
    Also kurze Meinung was ihr davon haltet oder vielleicht sogar jmd der sowas programmieren kann?! Oder an wen ich mich wenden kann?

    Würde mich um Antworten sehr freuen...
    MfG MH
     
    DaFeeT und BreZel gefällt das.
  2. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Finde die Idee sehr gut, die Kamera zu nutzen um sich quasi ein individuelles Level zu schaffen.

    Denke da an Dinge wie TouchPhysics oder Labyrinthspiele die man damit gut umsetzten könnte (mit meinem Consumer-Verstand :), bin ja kein Programmierer...

    Oder allgemein irgendwelche FotoSpiele, welche das aufgenommenen Bild/Video ins Spielgeschehen mit einbauen...

    mfg
    Max

    Gibts gleich mal Karma für :)
     
  3. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Wo ich das lesen mal ne frage wieso die Kamera benutzen. Wäre es nicht besser die Linie direkt auf dem Display zu ziehen ? nur mal als Ergänzungsidee.
     
  4. MuffinHyperon

    MuffinHyperon Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    12
    Oh gott...;D
    Jetzt habe ich beim Stöbern meinen alten Thread entdeckt...
    Nur nochmal so zur Info, ich habe sogar Spielehersteller angeschrieben...
    Doch es hat sich nie jemand gemeldet... :(
    ;D
     
    saw gefällt das.

Diese Seite empfehlen