• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone app: Game Map auf aufs iPhone/iPod touch holen?

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich wollte mal kurz hier meine idee posten, sonst vergesse ich das wieder :D.
SOLLTE jemand von euch das können und lust haben, dann könnte der jenige ja mal ein app schreiben, womit man bei einem spiel die map aufs iphone holen kann.
viele games haben ja radarkarten, oder andere karteneinblendungen irgendwo im display, sei es als hud, als anderer bereich oder wie bei fallout als "armbanduhr".
vielleicht kann man dieses karten auf das iphone oder ipod holen und man kann sich das ding neben den monitor legen und in echtzeit dann die maps dort nutzen (zumindeste sehen).
fände ich ne witzige sache.

ich habe nur KEINEN plan, wie das geht und ob spiele überhaupt schnittstellen zu sowas haben oder wie man apps programmiert.

also wenn das jemand kann, kann er die idee gerne nutzen, die lieferadresse für wagenladungen an geld kann man bei mir erfragen ;)

grüße, Andreas

als erstes hier gepostet http://www.shooter-szene.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=118764#118764
hoffentlich ist das in dieser apfeltalk rubrik richtig eingeordnet. ich weiss nicht, wie und womit man apps programmiert.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was?

Im übrigen müsste mal mein Büro aufgeräumt werden, falls also jemand Zeit und Lust hat ...

Alex
 

nambrot

Gala
Registriert
31.07.08
Beiträge
49
Also ich finde die Idee jetzt gar nicht schlecht, ich hatte auch schon sowas ähnliches im Sinn,
ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen