1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Anschlüsse schützen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von carrera, 11.10.09.

  1. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi liebes Forum,

    ich habe seit einiger Zeit ein 3GS und bin auch recht zufrieden damit.

    Nun hört man jedoch häufiger, dass der eingebaute Feuchtigkeitssensor hinter dem Ohrhörerstecker gerne anspricht, und das auch schonmal bei Regen.

    Daher meine Frage: gibt es irgendwelche Verschlüsse dafür??? Wie macht Ihr das so??? Vllt. bei regen einfach nicht telefonieren ;););)


    Schonmal Danke

    Viele Grüsse
    carrera
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Solche Fragen könnte man auch im Zubehör Thread stellen... ;)
     
  3. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    bei dealextreme gibts so plastikkappen für kopfhörer und multianschluss für kleines geld - halt nicht die schönste sache

    gruß
     
  4. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Hallo carrera

    Wenn du nicht nur diese Verschlüsse suchst, sondern auch noch eine Schutzhülle, dann schau dir mal das Modell "Capsule Neo" von Switch Easy an. Ist die perfekte Kombination von Silikon (innere Hülle) und Hartplastik (äussere Hülle). Ist total dicht, stabil und sieht auch edel aus.

    Im Paket hat es auch zwei Schutzfolien und ein (in der Grösse perfektes) Stöpsel, mit welchem man den Ladekabel-Anschluss sowie den Kopfhöreranschluss abdichten kann. Für mich persönlich ein super Feature.

    Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen!

    Gibt es in schwarz und weiss.

    Bilder und Info: http://www.switcheasy.com/products/Neo/Neo.php

    Gruss,
    laurastar
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  6. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    danke für die Tipps - ich hab grad mal so einen einfachen "Stopfen" geordert - gabs tatsächlich bei ebay + kommt von invisible shield.

    @laura, das switch easy teil gefällt mir schon super - vermute mal, dass Du das im Einsatz hast - ist mir nur momentan ein wenig teuer, aber ist ja bald Weihnachten

    @micki das Otterteil ist für mich ein wenig heavy soooviel outdor mach ich eigentlich nicht..


    Viele Grüsse
    carrera
     
  7. vcdwelt

    vcdwelt Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    17
    Nur als kleine Info, das "Capsule Neo" von Switch Easy gibts bei Amazon für 18,70, habs mir gerade geordert :)
    Auf der Herstellerseite kostets 30,-
     
  8. alexbond

    alexbond Erdapfel

    Dabei seit:
    18.09.09
    Beiträge:
    5
    moin, hgabe das iphone 3Gs 32GB seit rund 5 wochen. habe ich mir in singapore geholt und nutze es seit dem hier als einzieges handy.

    da in sgp 365 tage im jahr fast die gleiche temp (rund25-30gard) ist und auch oft sehr hohe luftfeuchtigkeit besteht+mega regenfaelle, wuerde ich gerne mal mehr ueber den oben angesprochenen "regensensor" erfahren. ich weiss ueber die garantieeinschraenkung bei feuchtigkeit bescheid und das es im koepfhoererschacht wohl angezeigt wird, ob ein wasserschaden besteht? bisher und trotz teilweiser sehr hoher luftfeuchtigkeit arbeitet das 3gs aber wunderbar und ich keine probleme.

    was hat das also mit dem regensensor auf sich?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das sind ganz kleine Aufkleber, welche an verschiedenen Stellen im iPhone (wie auch in anderen Handys) angebracht sind. Einer soll beim iPhone unten in der Klinkenbuchse angebracht sein.

    Bei einem Feuchtigkeits-Einbruch in das Gerät verfärben sich diese Aufkleber und zeigen dem Hersteller an das es sich hier um einen solchen Feuchtigkeits-Schaden handelt.

    Die meissten Hersteller elektronischer Geräte lehnen in diesen Fällen Garantie-Leistungen ab!

    Wie empfindlich diese Aufkleber auf dauerhaft hohe Luftfeuchtigkeit reagieren kann ich nicht sagen, aber ein Tropfen Wasser in den Klinken-Buchsen-Schacht sollte reichen.

    Gruss
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ein weiterer Sensor befindet sich meines Wissens im Dock-Connector.
     

Diese Seite empfehlen