• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Anschlüsse schützen

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein 3GS und bin auch recht zufrieden damit.

Nun hört man jedoch häufiger, dass der eingebaute Feuchtigkeitssensor hinter dem Ohrhörerstecker gerne anspricht, und das auch schonmal bei Regen.

Daher meine Frage: gibt es irgendwelche Verschlüsse dafür??? Wie macht Ihr das so??? Vllt. bei regen einfach nicht telefonieren ;););)


Schonmal Danke

Viele Grüsse
carrera
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Solche Fragen könnte man auch im Zubehör Thread stellen... ;)
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
bei dealextreme gibts so plastikkappen für kopfhörer und multianschluss für kleines geld - halt nicht die schönste sache

gruß
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo carrera

Wenn du nicht nur diese Verschlüsse suchst, sondern auch noch eine Schutzhülle, dann schau dir mal das Modell "Capsule Neo" von Switch Easy an. Ist die perfekte Kombination von Silikon (innere Hülle) und Hartplastik (äussere Hülle). Ist total dicht, stabil und sieht auch edel aus.

Im Paket hat es auch zwei Schutzfolien und ein (in der Grösse perfektes) Stöpsel, mit welchem man den Ladekabel-Anschluss sowie den Kopfhöreranschluss abdichten kann. Für mich persönlich ein super Feature.

Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen!

Gibt es in schwarz und weiss.

Bilder und Info: http://www.switcheasy.com/products/Neo/Neo.php

Gruss,
laurastar
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

danke für die Tipps - ich hab grad mal so einen einfachen "Stopfen" geordert - gabs tatsächlich bei ebay + kommt von invisible shield.

@laura, das switch easy teil gefällt mir schon super - vermute mal, dass Du das im Einsatz hast - ist mir nur momentan ein wenig teuer, aber ist ja bald Weihnachten

@micki das Otterteil ist für mich ein wenig heavy soooviel outdor mach ich eigentlich nicht..


Viele Grüsse
carrera
 

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Nur als kleine Info, das "Capsule Neo" von Switch Easy gibts bei Amazon für 18,70, habs mir gerade geordert :)
Auf der Herstellerseite kostets 30,-
 

alexbond

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
5
moin, hgabe das iphone 3Gs 32GB seit rund 5 wochen. habe ich mir in singapore geholt und nutze es seit dem hier als einzieges handy.

da in sgp 365 tage im jahr fast die gleiche temp (rund25-30gard) ist und auch oft sehr hohe luftfeuchtigkeit besteht+mega regenfaelle, wuerde ich gerne mal mehr ueber den oben angesprochenen "regensensor" erfahren. ich weiss ueber die garantieeinschraenkung bei feuchtigkeit bescheid und das es im koepfhoererschacht wohl angezeigt wird, ob ein wasserschaden besteht? bisher und trotz teilweiser sehr hoher luftfeuchtigkeit arbeitet das 3gs aber wunderbar und ich keine probleme.

was hat das also mit dem regensensor auf sich?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das sind ganz kleine Aufkleber, welche an verschiedenen Stellen im iPhone (wie auch in anderen Handys) angebracht sind. Einer soll beim iPhone unten in der Klinkenbuchse angebracht sein.

Bei einem Feuchtigkeits-Einbruch in das Gerät verfärben sich diese Aufkleber und zeigen dem Hersteller an das es sich hier um einen solchen Feuchtigkeits-Schaden handelt.

Die meissten Hersteller elektronischer Geräte lehnen in diesen Fällen Garantie-Leistungen ab!

Wie empfindlich diese Aufkleber auf dauerhaft hohe Luftfeuchtigkeit reagieren kann ich nicht sagen, aber ein Tropfen Wasser in den Klinken-Buchsen-Schacht sollte reichen.

Gruss
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ein weiterer Sensor befindet sich meines Wissens im Dock-Connector.