• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone anschaffung

bender01101

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
1
Hallo Leute.
Ich möchte mir gerne ein Iphone anschaffen.
Für mich ergibt sich aber nun die Frage, ob es sich lohnt das Ding von T-Mobile mit 70€ Vertrag zu nehmen, oder ob ich lieber eins bei ebay kaufe und entsprechend cracke. Dazu habe ich folgende Fragen:

- Wie lange hält das Datenvolumen von 1GB, wenn ich damit surfe, instantmassaging betreibe und online radio höre?
- Sind die 64kb nach der beschränkung tatsächlich so einschränkend im normalen surfverhalten?

- Ist Fring gestattet?

- Wenn ich mir das Iphone ohne Vertrag kaufe brauche ich ja einen anderen Anbieter, mit dem ich auch 3g, bzw Internet nutzen kann. Welcher Provider bzw Tarif ist zu empfehlen? Ist dieser Gleichwertig dem Complete L von T-Mobile, wobei komme ich preiswerter weg?

Meine Entscheidung ist natürlich abhängig von der Preisstufe. Beim Complete L habe ich eine monatl. Belastung von mindestens 70€, dafür bekomme ich das Iphone aber für 40€.
Wenn ich mir aber eins so kaufe zahle ich unmengen für das Phone, und dazu wahrscheinlich noch recht viel für einen gleichwertigen anderen Vertrag, bzw für Mobileinternetgebühren, um das Iphone auch voll auszunutzen, und das habe ich vor. ohne Internet kommt mir das Ding nicht ins Haus.

Was sagt ihr ist besser?

Vielen Dank für die Unterstützung,

Beste Grüße,

Christoph
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Also das beste Preis-Leistungsverhältnis bei voller Nutzung der iPhone-Funktionen hast du ganz klar bei T-Mobile. Auch wenn man auf den ersten Blick mehr bezahlt als z.B. bei O2, bietet T-Mobile folgende Vorteile:
- einigermaßen gut ausgebautes UMTS-Netz
- überall anders EDGE (und das gibts nur bei T-Mobile)
- Nutzung der Visual Voicemail
- Hotspot-Flat

Ich persönlich produziere nicht viel Traffic mit dem iPhone, da ich es sowohl im Büro als auch zu Hause im WLAN hängen hab. Hab es seit gut 2 Wochen und bisher sind knapp 100 MB angefallen (sagt das iPhone; bin schon gespannt, was die T-Mobile-Rechnung sagt). Radio-Hören ist wohl auch die datenintensivste Nutzung (neben häufigem YouTube-Konsum): Ein Stream mit 128 kBit/s sorgt für knapp 60 MB Traffic (57,6 MB) in der Stunde.

Ich hoffe, dir zumindest ein paar Anregungen gegeben zu haben. Viel Spaß bei deiner Entscheidung!


MfG
Radolfi
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nur zu meiner info: was willst du da cracken bei dem ebay kauf?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Also ich würde beim beschriebenen Nuzungsverhalten auch klar zu T-Mobile raten. Wie du ja richtig erkannt hast, ist die Preisdifferenz zwischen freiem Markt und subventioniertem T-Mobile iPhone derart groß, dass es sich IMHO nie und nimmer rechnet zu einem anderen Anbieter zu gehen.

Wie mein "Vorschreiber" schon ausgeführt hat, T-Mobile hat das beste UMTS und Edge Netz und die Hotspots sind meines Erachtens auch nicht zu verachten.