• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone: Anrufsignal via Mac (Bildschirm/externe Lautsprecher)

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hallo!

Ich møchte gerne, dass mein Ei-Fon STUMM in der Ladeschale steht (d.h. verbunden mit dem Mac) und eingehende Anruf-/SMS-Signale weiter an den Rechner schickt. Der soll dann bitte schøn ein deutliches optisches und/oder akustisches Signal von sich geben - aber eben NICHT das Ei-Fon!

Hintergrund: Ich benutze das Telefon immer im Lautloszustand (nur Vibration). Unterwegs in der Hosentasche macht sich das gut, d.h. ich bemerke 90% der Anrufe/Nachrichten sofort. Zu Hause in der Ladeschale verpasse ich jedoch ca.90%... Deshalb mein Wunsch nach entsprechenden Anrufsignalen via Mac...

Hat jemand eine Idee? Ich denke da ggf. an ein Programm, dass permanent im Hintergrund des Macs læuft und ueber das Ladekabel des Ei-Fons Anrufsignale abfængt und (irgend-)ein Klingelsignal ueber die Mac-Lautsprecher widergibt...

Danke im voraus!
 

Student1984

Idared
Registriert
03.05.08
Beiträge
26
Suche auch etwas in dieser Richtung....!
Hat jemand eine Idee...?