1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Anruf "blockiert" danach iPod-Funktion

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SilentCry, 29.09.09.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hallo Freunde,

    vorab: Ich habe in iPhone OS 3.0: "FAQ's" sowie häufige Probleme und ihre Lösungen
    und in iPhone - FAQ - häufig gestellte Fragen nachgesehen, mein Problem dort aber nicht gefunden.

    Folgendes Szenario:
    Es ist 16.00. Ich bekomme am iPhone einen Anruf, alles OK. Das iPhone wandert zurück in die Schutzhülle und ins Sakko.
    Um 17.00 verlasse ich die Firma, stecke die Kopfhörer (Apples inEar Headphones mit Mikro) in die Buchse des iPhone (welches in der Schutzhülle ist) und drücke einmal die Mikro-Taste. Nun sollte die iPod-Funktion ein Liedlein spielen, TUT das aber NICHT.
    Denn wenn man nun das iPhone aus der Hülle frimmelt und den Homebutton drückt, gefolgt von "Slide to unlock", sieht man, dass dort die Anrufliste steht und diese Telefonfunktion offenbar den Start des iPod verhindert.

    Nun meine Frage: Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern?

    Anderes Szenario ist, dass ich die Kopfhörer drinnen habe aber auf der Straße noch nicht Musik höre (wegen der Gefahr, was zu überhören, trotzdem will ich aber den Anschein erwecken, weil ein Kopfhörerträger vom Bettlergesocks inkl. Greenpeaceabo-Attentäter nicht angesprochen wird) sondern warte, bis ich die Ubahn erreicht habe. Bekomme ich allerdings auf dem Weg dahin einen Anruf (den ich ja bequem mit dem Headset annehmen kann), muss ich danach das iPhone wie beschrieben rausfrimmeln, um die Telefonapplikation wieder vom Schirm zu kriegen, sonst kann ich mit Klick auf die Kopfhörertaste nicht den iPod aktivieren.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also bei meinem iPhone kann ich die Wiedergabe nur dann per Headset-Taster starten, wenn ich sie kurz zuvor angehalten habe. Schon nach einer Wartezeit von einigen (zehn? ich hab's noch nie genau gestoppt) Minuten funktioniert ein Resume mit dem Headset nicht mehr, ich muss dann immer übern Touchscreen gehen. Ganz unabhängig davon, ob ich einen Anruf angenommen habe.
     
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Nein, das ist bei mir nicht so. Die iPod-Funktion des iPhones (in Folge nur noch "iPod" genannt) startet immer, wenn ich einmal auf die Taste drücke. So will ich es auch. Nur eben tut er das nicht, wenn ein anderes Programm aktiv ist wenn der "Sleepmode" aktiv wird. Bei normalen Programmen drücke ich beim Beenden sowieso den Homebutton, dann erst den Sleepbutton. Nur eben bei einem angenommenen Anruf wäre das ein extra Aufwand.

    Achja: iPhone 3GS, 32GB, Die OS-Version ist 3.1. Meines Erachtens (aber beschwören kann ich es nicht) war das unter 3.0 nicht so, meiner (zugegeben nicht verbriefbaren Meinung) ist das Verhalten mit 3.01 aufgetreten und bei 3.1 auch noch so. Wie gesagt, zu 3.0 kann ich nicht schwören.
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.030
    Stören tut es mich auch, aber diese "Funktion" gibt es bei mir von Anfang an.
    Handy ist im Standby, ich bekomme einen Anruf und nach Beenden des Anrufs, geht das Handy wieder in den Standby. Egal wann ich jetzt den Homebutton betätige, sehe ich immernoch den Anrufbildschirm nach dem Unlock.
    Es ist also immer so nach einem Anruf. Wüsste aber jetzt auch nicht, wie man das umgehen kann.
     
  6. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Danke. D.h. es geht mir nicht alleine so (und es war dann auch vermutlich unter 3.0 schon so nur hatte ich 3.0 nicht sehr lange.) So. Und nun? Irgendjemand mit einer Idee?
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.030
    Ja, war auch schon beim 3G von Anfang an so. Wie es beim 2G war kann ich nicht sagen ...
     
  8. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    beim 2g ist es auch so
     
  9. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Bin ich der einzige, der das als Bug klassifizieren würde?
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.030
    Das kommt drauf an. Ein Bug ist es definitiv nicht, sondern gewollt. Aber mich stört es ein wenig. Andererseits ist es besser, denn wenn du einen Anruf in Abwesenheit hattest, dann bist du direkt im Anruferbildschirm und kannst zurück rufen.
    Also, Bug nein, ärgerliches Feature, ja ;)
     

Diese Seite empfehlen