• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone anleitung für dummies :-)

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
hallo zusammmen

als es das iphone nur mit der 1.0.2 gab waren die themen jailbreak etc. ja leicht zu verstehen.
doch durch 1.1.1 blicke ich ganz ehrlich nicht mehr so ganz durch.

wenn ich ein jungfreuliches 1.0.2 habe wird in den tutorials oft davon gesprochen dass einer der ersten schritte ein restore mit der firmware 1.0.2 ist. was genau ist der sinn davon? die 1.0.2 ist doch schon drauf.

wenn ich ein jungfreuliches 1.1.1 habe, warum sollte man einen downgrade auf 1.0.2 machen um es dann wieder auf 1.1.1 zu bringen und danach erst die jailbreak geschichte starten.

ich habe mir schon viele varianten von deutsch und englisch sprachigen tutorials runtergeladen, aber in keiner wurde dies richtig erklärt.

wäre super wenn mir jemand einen link oder erklärung nennen könnte wo ich nachschauen kann.

danke im vorraus

planetenring
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das liegt daran, dass man 1.1.1 so nicht Jailbreaken kann. Du musst runter auf 1.0.2, einen Jailbreak durchführen & SSH installieren. Und da das mit 1.1.1 nicht direkt geht, wird der Weg zurück auf 1.0.2 gegangen. Eine sehr gute (englische) Anleitung habe ich auch zu empfehlen, siehe hier. :)