• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone anfänger probleme

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
hallo
seit gestern habe ich auch ein iphone von t-mobile im complete m vertrag.
nun habe ich einiege schwierigkeiten und hoffe ihr könnt mir helfen.

1.ich habe ganz normal t-mobile netzt mit allen balken voll im eck und auf einmal ist es weg und es steht kein dienst da, da kommt es irgendwann wieder und ist voll da.
2.hinter dem tmobile loge steht ein blaues E, das heist doch ich habe edge und kann ins internet? dies funktioniert jedoch nicht immer manchmal geht es und manchmal nicht.
3.muss ich data roaming anstellen oder ausstellen? ich verstehe die funktion nicht ganz.
4.wie kann ich die automatisch netzwahl ausstellen?
5.wenn ich bei mir in der umgebung kein umts netz habe kann ich auch 3g auslassen,richtig?
6.es kostet mich doch nix extra wenn ich mit gprs ins netz gehe und nicht mit umts?
hoffe diese fragen wurden noch nicht zu oft gestellt.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
zu 1. Das Problem hab ich nicht, vll. ein Funkloch?

zu 2. Jaa.. E steht für edge und dann kannst du ins Internet. (bei mir is das aber nicht blau). Das 3G steht dann für UMTS und wenn beide nicht da sind, hast du wahrscheinlich nur eine GPRS-Verbindung. (bei mir noch nie vorgekommen und ich wohn aufm Dorf)

-->Funkloch!?

zu 3. weiß ich nicht genau... Das ist fürs Ausland, wenn es an ist, fallen im Ausland zusätzliche Gebühren an (bei Internet, Telefon, SMS etc.) Also hier in Deutschland is das egal, ob an oder aus, glaub ich...

zu 4. Einstellungen --> Netzbetrieb --> bei Automatisch den Haken entfernen

zu 5. jo... aber warum extra ausschalten, is doch egal!

zu 6. NEIN, kostet dich nichts extra!
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
4. ja dann haste auch mehr akkulaufzeit
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
danke für die schnelle antwort aber der haken lässt sich bei mir nicht hinter dem netztbetreiber automisch wechseln entfernen.
und funkloch dürfte ich keins haben, da gestern noch alles problemlos geklappt hat.
jetzt habe ich die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und es geht wieder.
muss ich extra noch was einstellen oder kann ich alles sofort benutzen wie es ist?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
ja sry... musst dann den Haken bei T-Mobile D setzten :)
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ne Anmerkung zu deiner ersten Frage: Hast du vielleicht 3G aktiviert? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, dass er beim Umschalten von 3G auf Edge und andersrum mal kurz "kein Dienst" anzeigt.

</adowoMAC>