• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone anfänger fragen

FloxX

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
11
Hallo Leute, habe mich soeben registriert und ein paar Fragen.
Überlege seit einer guten Woche mir ein Iphone 2G zuzulegen (3G ist mir zu teuer, nächster Jahr mal). Habe seit letzter Woche viel übers Iphone Unlocken ect. gelesen und schon viel rausgefunden aber ein paar fragen habe ich noch....

Hier mein ersteigertes Iphone LINK <<< Artikelnr.: 250300047917
1. ist es ratsam auf 2.1 updaten? wenn ja dann nur mit iTunes 8.0 Software updaten und per QuwinPW drüben gehen und ist es dann noch SIM-Unlock?
2. Was ist Cydia? Programm? ist es in QuwinPW integriert?
3. Brauch ich für die Internetnutzung was? habe momentan einen Max Friends Tarif, möchte nur kostenlos surfen, sprich W-Lan ect.... Kann ich edge oda Wi-Fi auch verwenden bzw sind diese kostenpflichtig?

ICh habe den Thread mit Anleitung unter Wichtig schon durchgelesen und finde ihn super, aber habe eben noch ein paar Anfängerfragen !!!

Danke schon mal und würde mich sehr über Antworten freuen ...
 

FloxX

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
11
kann mir den keiner meine Fragen beantworten? ich habe schon die Suchfunktion ausgereitzt und nur den Begriff Cydia erklärt bekommen. Dieses wird beim QuwinPW mit installiert...

Bitte helft mir halt hmmm
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hallo Leute, habe mich soeben registriert und ein paar Fragen.
Überlege seit einer guten Woche mir ein Iphone 2G zuzulegen (3G ist mir zu teuer, nächster Jahr mal). Habe seit letzter Woche viel übers Iphone Unlocken ect. gelesen und schon viel rausgefunden aber ein paar fragen habe ich noch....

Hier mein ersteigertes Iphone LINK <<< Artikelnr.: 250300047917
1. ist es ratsam auf 2.1 updaten? wenn ja dann nur mit iTunes 8.0 Software updaten und per QuwinPW drüben gehen und ist es dann noch SIM-Unlock?
2. Was ist Cydia? Programm? ist es in QuwinPW integriert?
3. Brauch ich für die Internetnutzung was? habe momentan einen Max Friends Tarif, möchte nur kostenlos surfen, sprich W-Lan ect.... Kann ich edge oda Wi-Fi auch verwenden bzw sind diese kostenpflichtig?

ICh habe den Thread mit Anleitung unter Wichtig schon durchgelesen und finde ihn super, aber habe eben noch ein paar Anfängerfragen !!!

Danke schon mal und würde mich sehr über Antworten freuen ...
1. Ja nach dem Update auf 2.1 ist es immer noch SIM-Unlock
2. Cydia ist ein App, um Programme, Themes ect. die nicht von Apple sind, runterzuladen. Du kannst es via QuickPwn installieren.
3. EDGE ist kostenpflichtig, kommt aber halt auf deinen Vertrag an. WiFi nicht, abgesehen von den DSL-Kosten..
 

FloxX

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
11
1.ist es ratsam auf 2.1 upzudaten? habe gestern wo gelesen das ein paar es bereut haben...
2. aha, dachte QucikPwn ist nur fürs cracken da aber ok :)
3. Wi-Fi ist also wlan oder versteh ich da was falsch... ich habe einen ganz normalen flat vertrag für telefonieren uns sms ins selbe netz bzw festnetz t-online Max Friends eben.

Danke für dei Antworten, frage nur soviel weil ich nichts kaputt machen will wenn ich es am Samstag bekomm und evtl. update bzw Programme ect aufspiele...
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Ich habe auf 2.1 upgedatet und es nicht bereut und JA Wi-Fi ist dein WLAN am iPhone...