1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Anfänger-Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von 73RSR, 09.09.08.

  1. 73RSR

    73RSR Gloster

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen
    Ich habe mir gestern das iPhone 3G gekauft (war ein langjähriger Windows Mobile Device User qtek, htc etc.). Als E-Mail ist ein Exchange Konto konfiguriert, was wirlich supper einfach ging.Nun habe ich einige ganz banale Fragen:

    1. Wie kann ich ein E-Mail welches ich angeschaut habe, wieder als ungelesen markieren? Ich mache das immer unterwegs bei den wichtigen E-Mails, damit ich diese im Office gleich finde
    2. Wie leite ich ein SMS weiter?
    3. Nun ein bisschen schwer zu erklären, aber ich gib mein bestes. Bei einem Win Mobile Device konnte ich im "Telefon" den Ziffernblock holen (wie auch beim iPhone). Wenn ich nun begann einen Nummer einzugeben z.b. 041420 dann erschienen unten in einer Liste gleich sämtliche Kontakte welche so eine Nummer hatten, ich konnte dann die Nummer fertig tippen oder unten gleich einen Kontakt wählen. Das war sehr viel einfacher als 1000 Kontakte durchwühlen. Geht das beim iPhone auch auf eine Art und Weise?
    4. Ebenfalls ein bisschen erstaunt war ich das nur ein Kopfhörer und nicht etwa ein Headset beilag. Kennt jemand ein gutes Headset?
    Danke für Euere Hilfe.
    73RSR
     
  2. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    moin!
    zu 2.: soweit ich weiß geht das nicht.
    zu 4.: der kopfhörer ist ein headset. der rechte kopfhörer hat doch ein mikro dran, oder nicht!?!?! bei mir jedenfalls

    zum rest: keine ahnung :)
     
  3. uofi

    uofi Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    7
    ad 4:
    es liegt ja ein kopfhörer mit mikrofon und integrierter annehmetaste bei - als bt-headset würde ich dir das original apple empfehlen, es funktionieren aber auch andere (zb nokia!)
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüß Dich,

    1. Wenn du die Email öffnest, gibt es oben rechts unter den Pfeilen die "Details. Wählst du das aus, öffnen sich diese, dh der Empfänger wird eingeblendet und wieder auf der rechten Seite gibt es den Punkt "Markieren". Wenn du das auswählst, wird die Mail wieder als ungelesen markiert..

    2. SMS weiterleiten geht meines Wissens nicht.

    3. Sowas gibts es meines Wissens auch nicht, habe nochmal kurz probiert, habe es aber nicht geschafft so eine Funktionalitaet zu entdecken.
    Da arbeitest du am besten über die Kontaktliste.

    4. zum Headset. Habe ich noch nicht getestet, denn bisher habe ich keine Headsets gefunden, welche nur annähernd die Klangqualitaet wie meine In-Ear kopfhörer bieten.
    was mir neu ist, dass die kopfhörer ein integriertes mikrophon haben sollen oO
    wenn ich zu einem headset greifen wuerde, dann wohl am ehesten zu dem-->
    http://www.amazon.de/MM-50-IPHONE-H...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220951992&sr=8-7

    was ich persönlich schwach finde ist, dass das iphone nicht erkennt ob ein headset oder nur kopfhörer angeschlossen sind. so wird bei angeschlossenen kopfhörern das iphone mikro deaktiviert, sprich, erst wenn man die kopfhörer rauszieht kann einen das gegenueber hören.

    Gruß,
    der M
     
  5. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Das ist dann aber nur dir neu. Ich nutze die mitgelieferten Kopfhörerl schon seit Monaten als Headset. :)
     
    rumsi gefällt das.
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    joah, dass ist durchaus interessant, aber nen knopf zum abheben gibts da nicht wirklich? oder irre ich mich da wieder?

    wir reden hoffentlich vom 3G? weil in deiner Signatur 1gen steht :)

    das ich das nicht weiss, liegt nur mehr daran, dass ich dieses kopfhörer-gelumpe von apple nicht benutze, zum einen sind die dinger mir klanglich unter aller sau, zum anderen rutschen diese dinger mir immer aus den ohren.
    aber fuer geschaeftliche reisen ist das durchaus passabel und gut zu wissen :D

    *edit* grade gelesen auf der apple-seite:
    Lieferumfang


    • iPhone 3G
    • Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon
    • USB-Netzteil
    • Dock-Connector-auf-USB-Kabel
    • Dokumentation
    • Reinigungstuch
    • Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte
    ich sag ja, wer lesen kann ist kalr im vorteil ;) *lach*
     
  7. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Mit dem beiliegenden Headset kannst du auch anrufe annehmen. Im Kabel ist der Schalter/Knopf integriert ;)
     
  8. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Doch, gibt einen Knopf. Damit kannst du abheben, oder halt beim Musikhören pausieren/einen Track vorspulen. In diesem "Knopf" ist auch das Mic integriert.

    Und ja, die Qualität ist grausam. Meine zerlegen sich gerade so langsam... o_O
     
    #8 draa, 09.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.08
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich sollte mir die dinger wirklich mal naeher angucken *schäm*
     
  10. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Zu 3., kann man nicht einfach über die Kontaktlisten-Suche die Ziffern eingeben?

    Edit: Kann man nicht. Mir persönlich jedoch nicht wichtig, gebe lieber den Namen ein.
     
  11. 73RSR

    73RSR Gloster

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen
    herzlichen Dank für die Feedbacks. Das mit dem Kopfhörer habe ich wirklich nicht geschnallt - schäm.

    vielleicht möcht ich grad noch die Punkte 5 und 6 anfragen:

    5. Gibts sowas wie "ansteigende Ruftonlautstärke", d.h. es klingelt zuerst leise, dann immer lauter?

    6. (anhang zu Punkt 2): Wenn ich ein SMS nicht weiterleiten kann (staun), habe ich dann die Möglichkeit (auch in E-Mails) einen gewissen text (oder auch alles) zu markieren, kopieren und dann im neuen SMS, E-Mail einzüfügen? (analog der Win-Devices wenn man lang grdückt hält und das kontext menü erscheint)

    Vielen Dank
     
  12. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Nein und Nein~ Copy&Paste ist schon lange eines der meist gewünschten Features und wird vielleicht heute Abend via Update endlich vorhanden sein ;)
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    heute abend? oO hab ich die ironie nicht verstanden oder war das ernst gemeint? :oops:
    ich bin so wenig up to date... ich hasse mich fuer meine derzeitige unwissenheit :(
     
  14. Heidi

    Heidi Jonagold

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Hallo, Anfängerfragen genau richtig. Seit Samstag neues Iphone und da habe ich eine ganz wichtige Frage: Wenn ich ins Internet gehe, wie schließe ich das Internet beim Iphone, damit es sich nicht ständig aktuallisiert und ich hinterher eine hohe Rechnung habe, da ich nur einen Volumenvertrag abgeschlossen habe und keine Flatrate. Es wäre nett wenn mir einer hier helfen könnte und vor allem auch die Schritte erklärt die ich tätigen muss. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
     
  15. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Wenn du z.B. Safari zum Surfen benutzt hast und dann aus Safari raus gehst, wird kein Traffic erzeugt. Du musst deine Datenverbindung nicht nach jeder Benutzung händisch trennen; das macht das iPhone von selbst ;)
     
  16. Heidi

    Heidi Jonagold

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Herzlichen Dank, werde es mal versuchen. Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich mich nochmals melden, aber ich glaube nicht mehr heute abend.
     
  17. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Wenn Du wirklich allen traffic abschalten willst, dann (wie Bleomche schon sagte) immer schön Safari schliessen und (ganz wichtig) die automatischen Aktualisierungen von deinen email/Exchange Konten sperren. Dazu gehst Du in die Einstellungen/Neue Daten laden und stellst das Aktualisieren auf "manuell". Dann werden die mails auch nur abgerufen wenn Du auf dem iPhone den mail client öffnest.
     
  18. Heidi

    Heidi Jonagold

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Guten Morgen, wie kann man den Safari schließen??? indem ich auf den großen Knopf in der Mitte drücke? Leider ist es anders nicht mögilch. Einstellungen Neue Daten laden Aktualiseren steht bei mir auf Manuell. Für einen Tipp wie ich Safri richtig schließen kann wäre ich dankbar.
     
  19. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    moin!
    jap, also du schließt alle programme mit dem großen knopf in der mitte.

    der punkt "neue daten laden" bezieht sich auf die emails. wenn du also auf manuel hast, dann passiert auch nichts.
     
  20. Heidi

    Heidi Jonagold

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    22
    Hallo, nun bin ich wieder hier und habe als Anfänger noch eine weitere Frage. Hier im Forum Anfägner-Fragen wurde mir bei meinem ersten Problem auch geholfen und ich hoffe das es dieses mal wieder klappt. Ich würde mir gerne gerne über YouTube Sachen anschauen aber da bekomme habe ich dieses Problem:

    Wenn ich YouTube starte und mir was anschauen will bekomme ich immer das angezeigt "YouTube-Videos erfordern eine mobile Datenverbindung oder eine Wi-Fi-Verbindung''.

    Ich habe ein Datenpaket über EPlus und kann auch ohne Probleme ins Internet und surfen wie ich möchte. Leider bekomme ich aber die Videos nicht angezeigt.

    Ebenfalls steht bei mir nirgens 3G Verbindung obwohl ich alles richtig eingeschaletet habe.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand im Anfänger-Forum weiterhelfen kann.
     

Diese Seite empfehlen