• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: Analyst prophezeit Unibody-Gehäuse und 4"-Display

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Kommt nach Hausnummer 4c die 6 oder die 8 ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber iPhone6 wäre ebenfalls ein seltsamer Name, nachdem es ja erst ein 4er und ein 4S aber noch kein 5er gab.

Ich denke Apple wird es da so wie beim iPad machen: Einfach nur "das neue iPhone" ohne irgendwelche Zahlen. Wird ja sonst auch irgendwann seltsam wenn das iPhone17 rauskommt...
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
theoretisch könnte sich das iphone 5 auch in den bisherigen abmessungen des 4/4s bewegen und trotzdem ein grösseres display haben.

als beispiel führe ich hier mal das motorola defy an. es ist kleiner als das aktuelle iphone und hat trotzdem ein 3,7 zoll display. von daher sollten 4 zoll machbar sein. ich würde mir nur wünschen, dass es vielleicht auch mal ip 67 zertifiert wäre, daher in gewisser weise outdooreigenschaften aufweisen würde, ohne dabei grossartig klobig zu wirken.

gegen eine alurückseite hätte ich auch nix einzuwenden, von mir aus könnte man es auch an einigen stellen leicht gummieren, hauptsache das 5er liegt gut in der hand und rutscht da nicht so schnell raus. die haptik muss halt stimmen. ansonsten hätte ich nix gegen eine preisoffensive in richtung 550 euro bei 16 gb, wobei letzteres für meinen geschmack grundsätzlich ein muss wäre, auch für das dann nächste tiefere 4s, welches vermutlich ab erscheinen doch wieder mit 8 gb rausgehauen wird.

aber das alles sind nur träume/wünsche, richtige innovationen werden vermutlich so schnell nicht mehr kommen. vielleicht warte ich doch noch auf das 6er, welches dann mein 4er ablösen könnte.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Warum steht denn iPhone 5 in der Überschrift?
Meines wissens ins das aktuelle iPhone ja das 5. und ich gehe nicht davon aus, dass Apple das 6. iPhone, welches den Markt erblickt ausgerechnet iPhone 5 nennen wird. ^^

Auch scheint das Bild schon 2011 veröffentlicht worden zu sein, was mir eher den Verdacht einbringt, dass dieser Design-Entwurf für das jetzige 4S prophezeit wurde und jetzt noch mal aufgekocht wird, weil ja bekanntlich ein neues iPhone zu erwarten ist.

Alles in allem denk ich nicht dass es so wird wie auf dem Bild zu sehen und falls doch liegt es nicht daran dass die Designer so gut sind und genau vorhersehen können in welche Richtung Design geht, sondern einfach nur Glück haben, dass das Design nach ein paar Anläufen zufällig passen könnte. ^^


Das Bild ist in der Tat ein MockUp, das 2011 entstanden ist und nur zur Visualisierung dient. Steht aber auch drunter ;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ein neues Design lasse ich mir gefallen. Hauptsache, es wird nicht größer!

Ich hoffe Apple bleibt beim Größenfaktor der Vorläufer - größer wäre einfach unbrauchbar für mich. Stört dann nur in der Hosentasche, beim joggen am Arm oder an der Autoscheibe als Navi...
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Also ich kann nur hoffen, dass sie es wirklich als "neues iPhone" bezeichnen werden damit diese leidige Bezeichnungsdiskussion endlich mal aufhört.
Ansonsten würde ich mich über eine Allu-Rückseite, 4" bei gleichbleibender Gerätegröße und einen Wegfall des Homebuttons sehr freuen. Letzteres vor allem, da er das wahrscheinlich am meisten genutzte mechanische Teil am iPhone ist und daher auch gerne mal Abnutzungserscheinungen zeigt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum wollen so viele den Homebutton loswerden? Der ist doch an so vielen Stellen so praktisch und sinnvoll. Ich will den behalten. Irgendwelche Gesten die sich dann wohl nur mit zwei Händen ausführen lassen sind da wirklich kein Ersatz.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Größeres Display. Leider unlogisch...

Würde ein größeres Display in Form eines 4" (8.45cm×5.64cm=288.44PPI) verbaut, würden im Vergleich zum aktuellen Display (7.4cm×4.93cm=329.65PPI) die PPI so stark verringert, dass es sich für ein Smartphone-Display und dessen statistisch gesehener Abstand zum menschlichen Auge, um kein "Retina-Display" mehr handelt. Die einzige Lösung um hier weiterhin ein Retina-Display bewerben zu können, wäre eine Vervielfachung um den Faktor 4 (3.840 x 2.560), und das ist, auch in naher Zukunft, mehr als unwahrscheinlich.

Vielleicht fahren sie aber tatsächlich mit den 288 PPI, und viele werden sich überlegen ob sie den Rückschritt in Erwägung ziehen.

Ich traue Apple zu, dass auch das neue (wenn 4 oder x") Display wieder eine Retinaauflösung haben wird. Ein Rückschritt ist gänzlich undenkbar!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Aber ich verstehe nicht, warum bei solchen Mockups immer zwanghaft der Home Button weg gelassen werden muss... Der stört doch nicht oder?

Ein Designkracher wäre es, wenn die komplette Front Bildschirm wäre - dann würde der Button schon stören, finde ich.

4" fände ich schon spannend, allerdings sollte das Gerät halt nicht größer als 4" sein...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Einfach herrlich, wie alle wieder wild am spekulieren und Wünsche äussern sind.

Als nächstes gibt es eine Keynote, alle sind furchtbar enttäuscht und sehen das Ende von Apple kommen, weil DAS entscheidende Feature fehlt.

Schließlich kommt das neue iPhone auf den Markt, alle bestellen als geb's kein Morgen mehr.

Und am Ende hat Apple wieder mehr iPhones verkauft als je zuvor.

PS: Um das vorher zu sehen, braucht man keine Glaskugel.

;)