• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: Analyst prophezeit Unibody-Gehäuse und 4"-Display

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
So langsam aber sicher nehmen die Spekulationen um die nächste iPhone-Generation Fahrt auf. Und es ist nicht zu übersehen, dass die erwarteten Neuerungen zum Großteil schon im letzten Jahr auf dem Plan der Analysten standen. Einer von ihnen, Brian White von Topeka Capital Markets, berichtet jetzt von Gerüchten, die er von einer Reise in den asiatischen Raum mit nach Hause bringt (via MacRumors). Ein 4 Zoll großes Display und ein besonders schlankes Äußeres („new, sleek look“), das mit einem Unibody-Gehäuse erreicht werden könnte, sind die Highlights seiner Spekulationen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Außerdem berichtet Brian White, unter Berufung auf Zuliefer-Kreise, dass die ersten Komponenten im Juni 2012 in die Produktion gehen werden, eine Veröffentlichung sei dementsprechend im August oder September zu erwarten. In seinen Notizen findet sich unter anderem auch ein Hinweis auf das gute alte iPad mini, welches sich schon seit geraumer Zeit hartnäckig in der Gerüchteküche hält (wir berichteten). Insgesamt lesen sich die Prophezeiungen des Analysten wie eine Meldung aus dem vergangenen Jahr. Eines aber dürfte klar sein: Der Gerüchte-Marathon rund um das nächste iPhone ist offiziell eröffnet.



iPhone-MockUp.png
2011 MockUp via NowhereElse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Falls das Ding wirklich so aussehen SOLLTE, dann wäre ich ja schon ein bisschen neidisch trotz meines 4s :D

Wobei mir 4 Zoll glaub ich wirklich einfach zu groß wären. 3,7 oder so ist einfach die absolute Schmerzgrenze um es mit einem Daumen komplett bedienen zu können, ohne Fingerkrämpfe zu kriegen. Schon komisch wie man ne Zeit lang versucht hat, dass absolut kleinste Handy zu produzieren und jetzt solls immer größer werden.

Aber ich verstehe nicht, warum bei solchen Mockups immer zwanghaft der Home Button weg gelassen werden muss... Der stört doch nicht oder?
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Also die Sache mit iPad mini nervt mich langsam. Ersten hat Jobs damals gesagt dass sowas nicht geben wird und zweiten täte ich mich bei einer wirklichen Veröffentlichung einer Mini-Version ziemlich verarscht fühlen.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Jobs hat auch gesagt sie würden niemals in den Netbook-Bereich einsteigen.
Dann kam das Mac-Book Air und jetzt gibts das Teil sogar in 11 Zoll ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
größerer bildschirm, 4g und a5x ist klar, ich glaube da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren!
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wenn ich schon das Wort "Analyst" lese.. Kaffeesatzleser also. Es ist wahrscheinlich, dass es ein neues Design gibt. Die genauen Änderungen dürfte die Öffentlichkeit allerdings erst im Oktober beim Release erfahren. Ich leg mich wieder hin.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Genau so stelle ich es mir vor und erwarte es auch so.

Dieses iPhone 4 Backstein Design ist nicht schön, darum habe ich mein 3GS noch. (liegt besser in der Hand)

Wehe es kommt nicht so, dann warte ich noch länger.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Größeres Display. Leider unlogisch...

Würde ein größeres Display in Form eines 4" (8.45cm×5.64cm=288.44PPI) verbaut, würden im Vergleich zum aktuellen Display (7.4cm×4.93cm=329.65PPI) die PPI so stark verringert, dass es sich für ein Smartphone-Display und dessen statistisch gesehener Abstand zum menschlichen Auge, um kein "Retina-Display" mehr handelt. Die einzige Lösung um hier weiterhin ein Retina-Display bewerben zu können, wäre eine Vervielfachung um den Faktor 4 (3.840 x 2.560), und das ist, auch in naher Zukunft, mehr als unwahrscheinlich.

Vielleicht fahren sie aber tatsächlich mit den 288 PPI, und viele werden sich überlegen ob sie den Rückschritt in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So ein schickes Unibodygehäuse würde mir schon gefallen. Aber eigentlich egal, denn das iPhone 5s wird ohnehin von mir gekauft, zumindest sofern Apple das bisherige Konzept nicht völlig über den Haufen wirft (insbesondere was iOS angeht) ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@JackFuchs

Naja das iPad bewegt sich da ja in ähnlichen ppi-Dimensionen, und da meckert auch niemand. Und so groß ist der Unterschied im Betrachtungssbstand zwischen iPad und iPhone nun auch nicht.

Außerdem war der Begriff Retina-Display ja eh von Beginn an nicht mehr als Marketing-Blabla, und kein fest definierter technischer Begriff. Ob jemand Pixel sieht oder nicht hängt nicht zuletzt auch stark von der jeweiligen Sehkraft ab.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Erfahrung sagt uns zu dem Thema:

- wesentlich dünner als das iPhone 4/S geht es momentan technisch gar nicht mit den vorhandenen Komponenten
- eine (noch) bessere Kamera ist ebenso momentan technisch schwer umsetzbar
- selbiges gilt für das bereits im 4S verbaute Retina-Display
- ich bezweifle, dass sich an diesen Fakten bis Sommer/Herbst etwas ändert

- Designänderungen sind durchaus wahrscheinlich (ggf. Unibody)
- ebenso denke ich, dass es "Das neue iPhone" heißen wird
- bisher war Apple an unterschiedlichen Displaygrößen nicht interessiert; die Strategie heißt: Vorgänger iPhone günstiger, neues teurer; klappt im Übrigen sehr gut

*Glaskugel ende*
 

Mitglied 105235

Gast
4" liest sich mal wieder interessant, denn 4" scheint mir die absolute Schmerzgrenze zu sein. >4" wie es das SGS2, SGNecus oder das Razar sind finde ich unbrauchbar oder sogar sor einen rießen Klumpen wie das SGNote.

Ich hoffe stark das Apple nicht versucht diese Größen zu erreichen, denn ab dann ist bei mir der Zeitpunkt erreicht wo ich das 4s behalte oder mich nach einer Alternative eher anfangen würde umzusehen.


@JackFuchs
das neue iPad hat auch ein Retina Display und ist deutlich über 4" somit stimmt deine angewandte Logik schon nicht mehr.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also 4" wären mir auch zu groß für ein iPhone. Zuerst hat man einen Klotz in der Tasche dann muss es immer kleiner werden und nun soll es wieder immer größer sein.

Nee 3,7% oder so ist optimal
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hmm...Diesmal also ein Gerücht, eines Gerüchtes von einem Gerücht! :-D

Bei meinem iPhone ist mir die kleine " immer-mit-dabei" Größe sehr wichtig!

Für den schnellen Blick drauf, mal einen Termin/Notiz eingeben,Mail/SMS, ein Foto machen u.s.w. reicht es.
Die meisten von uns haben ja eh ein iPad, woran es sich dann bequem (weiter)arbeiten lässt.

Allerdings hätte ich auch nix gegen ein 4" Display, weil es die Gerätegröße kaum spürbar verändern würde. Bei dem iPhone 4 ist noch ausreichend Luft und würde nur ca. 3mm breiter werden.

@Baya: Stimmt, die Worte von Jesus haben ja auch selbst noch nach 2000 Jahren ihre Gültigkeit...Also wird es das auch nie geben, wenn Steve das mal gesagt hat...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Designe von denen ist auch nicht besser. Das iPhone 4/4S ist perfekt! ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich verstehe gar nicht, wieso sich alle am Home-Button störeno_O Naja egal, seit ich das iPad habe wird mein iPhone eh nur noch für SMS, Whatsap & Telefonieren benutzt^^ - eben wie in den alten Zeiten;) Daher behalte ich, dass jetzt bis es auseinander fällt:p