• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone an Wlan Router D- Link 524

schultech

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe keine Verbindung zu meinem Wlan Netzt. Das I phone erkennt das Netz wählt sich ein, aber ich kann keine Seiten über das Wlan öffnen, woran liegt das??
Vielen Dank für die Hilfe
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
MAC-Filter oder Manuelle Clientfreigabe. DHCP bei beiden Geräten eingeschaltet?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wenn du SB Settings hast, schau mal, welche IP du bekommst (bzw. ob) wenn nicht, klicke auf den kleinen blauen Pfeil in den WLAN-Einstellungen hinter dem Netzwerknamen.
 

schultech

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
4
Hallo,
also hab an beiden Geräten DHCP anktiviert, keinen MAC Filter der ist nicht aktiviert.
Das I Phone zeigt folgende Werte:
Ip Adresse 169.254.93.111
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
ROUTER. ist leer
DNS 192.168.0.1 das ist auch die IP des Routers
Suchdomain appel.com
Client ID leer
Ich verstehe es nicht!
Kann es sein das der Router zu alt ist???
Danke
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
bei router musst du die ip des routers angeben dann klappt es also in deinem fall die dns
 

schultech

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
4
Geht leider nicht,
hab die DNS beim Router eingegeben, bei statisch sonst geht es nicht.
Fehlermeldung weiterhin Seite kann nicht geöffnet werden. Safari konnte die Seite nich öffnen, da der Server nicht mehr antwortet
 

Apple3GGG

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
40
Hey...stell dein WLAN einmal auf "statisch"...
Bei Router und DNS muss 192.168.0.1 stehen. Netzmaske ist 255.255.255.0
IP-Adresse kannst Du Dir aussuchen von 2 bis 253, wobei sie sich nicht mit dem DHCP-Pool decken sollte.
(Konfiguration des DHCP-Pools im Router)

Sind überall Einträge und es geht trotzdem nicht, müsstest Du Dich etwas näher mit Deinem Router beschäftigen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...
Ip Adresse 169.254.93.111
Teilnetzmaske: 255.255.0.0...
DNS 192.168.0.1 das ist auch die IP des Routers
Suchdomain appel.com...

Das wird NIE gehen. Deine IP muß im Bereich der Routeradresse liegen, also ab 192.168.0.2.

Da Du nach eigenen Angaben DHCP aktiviert hast, liegt es nicht am iPhone, sondern an einem falsch eigestelltem Router.

Die merkwürdige Suchdomain würd ich übrigens als alter Beatels-Fan mal schnell löschen!