• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone an Sony CMT-BX 20i

Shorse

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Micr-Anlage von Sony "CMT-BX 20i" (http://www.sony.de/support/de/product/CMT-BX20I). Diese Anlage hat einen iPod-Adapter, der allerdings nur mit iPod Touch, classic, etc. und nicht mit einem iPhone funktioniert. Ich möchte aber nicht zusätzlich zu meinem iPhone noch ein weiteres Abspielgerät kaufen. Seht ihr eine Möglichkeit, wie man das iPhone doch noch anschliessen kann (laut Sony-Hotline geht das nicht), oder wie man mit Hilfe eines Adapters vielleicht wenigstens einen USB-Stick an den iPod-Adapter anschliessen kann?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

Shorse
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Wenn ich das richtig lese hat deine Anlage einen 3,5mm Klinkeneingang vorne, da kannst du den Audioausgang vom iPhone
anschließen und deine Anlage auf Line-In oder Aux stellen,
wenn dann der Musikplayer auf dem iPhone angeworfen wird sollten Geräusche aus der Anlage kommen.

Gruss
 

Shorse

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
7
Das mit dem Klinkeneingang stimmt schon, aber dann kann ich das iPhone nicht über die Fernbedienung der Anlage steuern. Lieber wäre mir eine Lösung, mit der sich das iPhone irgendwie doch über den Docking-Port anschliessen lässt.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Wenn ein mechanisches Problem der Fall sein sollte, kannst du auch einfach mal das Dockadapter aus der Anlage nehmen und dein iPhone (vorsichtig) ohne Adapter probieren.
Wenn es dann funktioinert ein Adapter nachkaufen.

Teste mal und poste dann bitte, ist vermutlich für einige Interressant.

Gruss
 

Shorse

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
7
Probier ich mal aus. Melde mich dann später wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: