1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone an neues itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von donleone, 18.09.09.

  1. donleone

    donleone Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    13
    hallo zusammen.
    habe mir jetzt endlich einen mac gekauft und wollte jetzt mein iphone, welches davor mit einem pc sync war, mit meinem mac book syncronisieren.

    jetzt stellt er mir so dumme fragen wie das iphone löschen weil es bereits mit einer anderen mediathek verbunden war, was ich natürlich nicht iwll, weil ich nicht alle daten auch aufm mac hab.

    kann mir jemand ein paar tipps geben?

    danke

    ps. falls das thema im falschen forum ist, bitte verschieben!
     
  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Denkbar einfach:

    Du musst die Mediathek von deinem PC SICHERN (brennt er dann auf DVDs) und im iTunes aus dem Mac importieren.

    Anders kannst Du die Medien nicht übertragen.

    Was Du aber schon machen kannst:

    Kontakte und Termine synchen. Dafür gehst Du in iTunes auf das iPhone und selektierst, dass nur dies synchronisiert wird.

    Viel Erfolg :cool:
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Doch über einen USB-Stick o.Ä., das hat bei mir geklappt!
     
  4. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    o_O @Silli xd:

    Ob über DVD Sicherung, Festplatte oder USB-Stick:

    es muss vom alten auf den neuen Rechner übertragen werden.

    Der TE will wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das iPhone an den neuen Rechner zu hängen und durch den Synch alle Daten einschließlich Mediathek zu übertragen. Und das geht so nicht :cool:
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich hätte nur einen Teil deines Beitrags zitieren sollen, nämlich den:
    Und übrigens geht das sehr wohl über bestimmte Software, bei der ich mir aber nicht sicher bin inwiefern sie legal ist und ich sie deshalb nicht nennen möcht (googlen reicht) (ich habe sie selber nie benutzt!).
     
  6. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Na, da weisst Du wohl mehr als wir anderen. Es geht mit dem iPhone NICHT. ;)
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Oh, dann hab ich nix gesagt, sorry :innocent:
    Dann so:
    Jetzt aber :p
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Geht doch :p
     
    Silli xD gefällt das.
  9. donleone

    donleone Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    13
    okee danke soweit aber mir gehts mehr darum ob auch meine kontaktdaten gelöscht werden oder lediglich die mediathek??
    wenn nur meine lieder und vids gelöscht werden ist des okay aber meine kontaktdaten werden dann nicht gelöscht und beim syncen auf den mac kopiert oder?

    tut mir leid leute, hab erst seit 1 woche mein ersten mac :D bin noch dumm :D
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    1. Wie gesagt, Du setzt die Haken zur Synchronisation nur auf Übertragung der INFORMATION (Kontakte und Termine/Kalender).

    Das wird übertragen. Er fragt Dich dann von selbst, ob er die Informationen auf dem Gerät löschen soll oder iPhone und Computer beide synchronisiren soll.

    Da kann man nichts falsch machen, iTunes fragt wie gesagt an der Stelle.

    2. Die Mediathek auf dem iPhone bleibt bei der Methode auch erst einmal erhalten :-D

    Denn diese synchronisierst Du so nicht.

    3. Das iPhone "platt" machen wirst Du erst, wenn Du die Mediathek auf den Rechner üerbtragen hast (per DVD, FP oder Stick). Und davor hast Du nach meinen Schritten ja längst die Informationen übertragen auf den Rechner - dann üerbspielt er diese auch mit dem "neu" über den Mac gesynchten iPhone.
     

Diese Seite empfehlen