• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6] iPhone an eine DSLR anschließen

Chichisworld

James Grieve
Ich würde gern mein iPhone 6 an eine Spiegelreflexkamera (Canon 5D MarkII) anschließen und die aufgenommenen Bilder direkt übertragen. Im Store habe ich dieses Kabel gefunden, gehe aber davon aus das es nur mit dem iPad funktioniert.
Lightning auf USB

Hat jemand eine Idee für die Übertragung der Bilddaten per Kabel?

Was ich schon getestet habe, ist der CamRanger. Da funktioniert die Übertragung über WiFi. Ansich eine recht gute Sache, leider aber nicht optimal, da während ich das Netzwerk zum dem Gerät halte, kein mobiles Internet mehr nutzen kann, welches ich aber benötige.

Düdo

Alkmene
Die Canon hat neues Wissens keinen normalen USB - Anschluss sondern eine Micro-USB-Buchse.....

Chichisworld

James Grieve
Ja, das ist aber kein Problem. Ich benutze zur Zeit auch ein Datenkabel um die Kamera am iMac per USB zu verbinden. Ist im Grunde ein gerätespezifischer USB Stecker auf Standard USB A Stecker.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Sämtliche Adapter funktionieren nur mit dem iPad. Ohne die Wifi-Lösung von Canon wird es nicht gehen.