• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone an carplay, GPS Geschwindigkeit

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!

Wenn ich mein iphone über carPlay mit meinem Autoradio (Ford sync3) verbinde habe ich einen Fehler bei der Geschwindigkeitsanzeige bei z.B. TomTom App und z.B. beliebigen Tachoapps - die angezeigte Geschwindigkeit ist zu hoch - mehr als 10 km/h über der normalerweise per GPS gemessenen Geschwindigkeit, und auch deutlich über dem Autotacho.
Ohne aktiviertes CarPlay liegt die GPS Geschwindigkeit plausibel etwas unter dem Autotacho.
Hat jemand Ideen, wo genau dieser Bug begründet liegt? Gibt es Abhilfe?
Danke und Grüße!
 

Twinguin

Fuji
Registriert
12.07.07
Beiträge
36
Ich weiss, ich bin ein Jahr zu spaet dran, aber trotzdem: das ist ein Fehler im Sync 3 und Dein Freundlicher sollte eine Loesung dafuer parat haben. Hab ich bei zwei unserer Fords ebenfalls gehabt.

Wenn Du selber schon mal ein Sync Update gemacht hast, dann kannst Du den Patch auch auf den Ford Seiten finden und selber installieren.