• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone an Beamer?

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Ist es möglich, ein iPhone direkt an einen Beamer anzuschließen? Falls ja, was für ein Adapter braucht man?
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
und wenn er keine Composite Eingang hat, nimmst du einfach einen SCART Adapter dazu ;)
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo,
ich brauch so nen Adapter auch aber der Link funktioniert nicht!

Ich brauch das für die Schule.. und zwar muss ich mim iPhone Buchseiten fotografieren und dann aufm Leinwand projektieren, per Beamer natürlich!

Also kurz gesagt iPhone per Kabel an Beamer = Bild :D
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Also kurz gesagt iPhone per Kabel an Beamer = Bild :D

So einfach ist es leider nicht. Es wird nur das Bild von Apps ausgegeben die das unterstützen. Also Videos oder Präsentationen werden ausgegeben. Es ist aber nicht so, dass du das iPhone anschließt und dann den Home Screen an die Wand projezieren kannst.
Wie das mit Fotos aussieht weiß ich nicht. Kann mir schon vorstellen, dass das unterstützt wird, würde das aber vorher noch klären.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Du kannst das Apple Dock Connector -> VGA Kabel für das iPad auch am iPhone 4 nutzen. Die üblichen Uni-Beamer haben alle einen VGA-Port.

Gerüchten zufolge erscheint iWork und diesbezüglich Keynote als App auch fürs iPhone. Diese App kann den Inhalt über den Dock Connector an den Beamer weitergeben.

Ansonsten kommt es wie schon gesagt auf die App an ob die Ausgabe an einen Beamer erfolgt oder nicht.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich weiss nicht, wie es auf dem iPhone aussieht, aber auf dem iPad zumindest unterstützt auch die "Fotos" App die Ausgabe über den VGA-Connector. Zwar nur unter Diashow, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Fotos kann man auch per Beamer anzeigen lassen auch ohne Diashow dafür gibt es einen kleinen Trick: Einfach Foto aus einem Album wählen und dann unten auf Play drücken, jetzt sieht man das Bild auf dem Beamer, normalerweise wurde jetzt die Diashow gestartet wenn man aber wieder sofort auf Pause drückt wird die Diashow gestoppt doch das Bild bleibt an der Leinwand, man kann jetzt sogar mit den Pfeiltasten zurück oder nach vorne zum Bild gehen. Leider geht das nicht am iPad -.-


Mfg

Kletterida
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Und mit welchem ist das möglich?
Danke
Fotos kann man auch per Beamer anzeigen lassen auch ohne Diashow dafür gibt es einen kleinen Trick: Einfach Foto aus einem Album wählen und dann unten auf Play drücken, jetzt sieht man das Bild auf dem Beamer, normalerweise wurde jetzt die Diashow gestartet wenn man aber wieder sofort auf Pause drückt wird die Diashow gestoppt doch das Bild bleibt an der Leinwand, man kann jetzt sogar mit den Pfeiltasten zurück oder nach vorne zum Bild gehen. Leider geht das nicht am iPad -.-


Mfg

Kletterida
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Meinst du mit welchem Kabel? Wenn ja geht es mit einem Composite/Componenten Kabel bei jedem iPhone und beim iPhone 4 zusätzlich der VGA Adapter.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wär es nicht einfacher die Bilder auf einen Laptop zu kopieren und diesen an den Beamer anzustöpseln?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wär es nicht einfacher die Bilder auf einen Laptop zu kopieren und diesen an den Beamer anzustöpseln?

Natürlich, aber das wäre vermutlich nicht cool genug! Man kann schon viele nützliche Dinge mit dem iPhone anstellen, aber muss man es wirklich für jeden Sch*** verwenden?

Das soll natürlich jeder so handhaben wie er möchte, ich kann nur nicht alles nachvollziehen ;) .
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@www
Bedenke aber, daß das von dir gezeigte Kabel kein originales Apple-Kabel ist und es da Probleme mit der "Funktion" geben könnte.
Apple hat nämlich in seinen Kabeln einen Chip eingebaut, der mit dem Gerät kommuniziert.

MfG
MrFX