• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone an Auto anschließen

Liverpool16

Empire
Hallo,

ich einen Mercedes gekauft (Gebraucht, BJ 2011) und habe leider keinen Iphone/Ipod-Anschluss. Nur einen Aux-Anschluss. Ich könne mein Iphone per Kopfhöreranschluss mit Aux anschließen, das Problem dabei ist nur, dass ich stätig mit dem Iphone/Ipod die Songs wählen muss, d.h ich kann die Lieder nur mit dem Gerät steuern.

Gibt es irgendetwas, mit dem ich das Kabel in den Aux-Anschluss anschließen kann und das andere Ende in den Iphone/Ipod-Ladeanschluss, sodass meine kompletten Lieder am Display erscheinen?

Danke für eure Hilfe

AUX ist AUX, daran kannst du nichts ändern. Was du brauchst ist ein Media Interface. Google mal nach diesem Begriff zusammen mit der Typenbezeichnung deines Fahrzeugs oder frag mal bei Mercedes nach.

Ich hatte es nachrüsten lassen, direkt in der Mercedes Niederlassung. um die 300€ waren es. dann ging aber auch alles über die Tastatur am Lenkrad, der iPod lag im Handschufach auf feinstem Samt. :-)