• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iPhone an anderem PC synchronisieren bzw Backup erstellen

landrea

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meinem früheren jugendlichen Leichtsinn, habe ich 2 iPhones für meine Eltern an meinem PC "fertig" gemacht, d.h. aktiviert. Beide iPhones haben eigene, neue Apple-IDs. Außerdem habe ich in der Vergangenheit auch schon mal Backups für diese Handys auf meinem PC gemacht. Alle Käufe etc. wurden auf den iPhones aber über die jeweiligen Apple-IDs gemacht. Nun wollte ich kürzlich ein Backup der Handys am PC meiner Eltern erstellen. Dies ging nun nicht, da die Handys wohl mit meinem Pc "verheiratet" sind. Nun kann ich aber nicht einfach die Mediathek kopieren, da da ja auch meine Daten von meinem Handy enthalten sind. Wie kann ich nun die beiden Handys ohne Datenverlust am PC meiner Eltern synchronisieren bzw Backups erstellen?

Daten:
Handys: iPhone 5
Beide PCs sind Windows 7 PC
iTunes: 12.3 auf beiden PCs
 

Mitglied 107065

Gast
Was erscheint denn für eine Meldung, wenn die Geräte mit dem Computer der Eltern verbunden werden?
Wie wäre es mit einem Backup in iCloud statt am PC? Da können ja auch regelmäßige Backups erstellt werden, ohne dass man sich darum kümmern muss. https://support.apple.com/de-de/HT203977
 

landrea

Golden Delicious
Registriert
28.09.14
Beiträge
6
Ein Backup in die Cloud möchte ich nicht machen. Eine richtige Fehlermeldung kommt nicht, es wird halt gefragt, ob ich das iPhone als neues iPhone anschließend möchte und dass dann alle Daten gelöscht werden. Aber genau das möchte ich ja verhindern, es sollen ja alle Daten vom iPhone gesichert werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Diese Meldung bezieht sich wohl auf den Rechner und nicht auf das iPhone. Ich bin aber diesbezüglich nicht hundertprozentig sicher. Im Zweifelsfall könntest du aber auf deine "alten" Backups zurückgreifen?

Dennoch ist für diesen Anwendungsfall iCloud-Backup die richtige Lösung, da es automatisch passiert und zwei unabhängige Backups sind immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet: