• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone am USB 1.0 betreiben

Fokker

Gast
Hallo !

In den Systemanforderungen des iPhone wird unter anderem ein USB 2.0 Anschluss gefordert. Mein iMac besitzt aber nur ein USB 1.0 Anschluss. Hat schon jemand Erfahrung, ob es unter 1.0 auch funktioniert.
Die deutlich langsamere Geschwindigkeit muss man natürlich in Kauf nehmen.o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also iPods funktionieren unter USB 2.0, iPhone weiß ich nicht...
Könnte schon sein, dass das zu langsam ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das iPhone funktioniert an USB 1.1 definitv nicht, ich hab das schon ausprobiert.
Gruß Pepi
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Komisch,

an meinem Powermac Digital Audio läuft das iPhone, sogar wenn angeschlossen über Keyboard...

Mittlerweile habe ich mir dann doch aber eine USB 2.0 Karte gekauft, es dauert einfach etwas lang unter USB 1.1 5GB an Audio zu transferieren... :p
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wieso sollte das iPhone nicht an USB 1 übertragen können?! Wenn Apple sich an die Industrie Standards gehalten hätte, wäre das Abwärtskompatibel"

Was sein kann, ist das das iPhone an USB1 nicht geladen wird.

Au man ich habe gerade rum gegoogelt und es scheint tatsächlich USB 2 verraussetzung zu sein. Was Apple sich wieder leistet.. was sollen die alten Mac User denn machen??
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe nicht vom Laden gesprochen, da ist nämlich zwischen USB 1.1 und USB 2.0 kein Unterschied. Beide sind auf 500mA beschränkt. Das Problem sind die Timeouts beim Daten übertragen, diese sind allerdings nicht iPhone sondern Mac bedingt. Und wie schon gesagt wurde, es ist nicht lustig ein paar GB per USB 1.1 auf ein Gerät übertragen zu wollen (egal welches).
Gruß Pepi
 

gfiu

Gast
Ob die von apple mit dem iphone auch direkt den verkauf von mac rechnern ankurbeln wollen? schelm, wer da böses denkt ;)
 

seraphia

Gast
Ich habe seit gestern das gute iPhone. Mit meinem USB 1.0 Anschluss klappt die Verbindung hervorragend. Es geht natürlich langsamer als mit einem 2.0 Anschluss, aber damit lässt es sich erstmal leben ...
 

Fokker

Gast
Also ! Die Erstsynchronisation über USB 1.1 klappte problemlos. Als ich dann aber noch 2 CD's nach schieben wollte reagierte plötzlich iTunes nicht mehr. Das verstehe ich nicht. Kann man diese Timeaouts ( wenn es denn daran liegen sollte ) unterbinden. Wieso klappte die komplette Erstsync mit 2 Gig und bei 800Mb steigt iTunes aus ?
Danke für Eure Antworten !
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
einfach "warten"...

der verbindungsaufbau unter usb1.1 (zumindest "damals" unter 7.4.1) gestaltet sich ab und an recht lang, es sieht aus als wäre itunes eingefroren, es wartet allerdings nur auf rückmeldung des iphones.